Skip to main content

Trainer André Pawlak verlängert mit dem KFC Uerdingen

Der Oberligist KFC Uerdingen hat den Vertrag mit dem derzeitigen Trainer André Pawlak um ein weiteres Jahr verlängert. Pawlak wird die Mannschaft, die derzeit in der Oberliga Niederrhein auf dem ersten Tabellenplatz steht und einen Vorsprung von acht Punkten auf die zweitplatzierte SpVg Schonnebeck hat, in die Regionalliga führen. Damit schaffte Pawlak das, was sein Vorgänger Jörn Großkopf verwehrt geblieben ist, in der vergangenen Saison reichte es nur für den zweiten Tabellenplatz.

Pawlak – Der Regionalliga Macher

Seine Trainerkarriere begann Pawlak in der Jugend des FC Schalke 04, 2010 wurde er dann für vier Jahre Trainer der SG Wattenscheid 09 und führte den Traditionsklub zurück in die Regionalliga. Das gleiche gelang ihm auch bei der SSVg Velbert 02, die aber inzwischen wieder in der fünften Liga angekommen ist. Bei Uerdingen unterschrieb Pawlak im Juli 2016 zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr. Von dieser Option machte der Verein nun Gebrauch.

Uerdingen – Traditionsverein mit Rückschlägen

Der KFC Uerdingen ist ebenfalls ein Traditionsverein und stand 1975/76 sowie zwischen 1979 und 1991 unter dem Namen Bayer 05 Uerdingen in der Bundesliga. Dreimal gelang der Mannschaft die Rückkehr in das Oberhaus, zuletzt 1995/96, danach folgte dann der sportliche und finanzielle Absturz. Tiefer als die fünfte Liga fiel der Verein aber nie, inzwischen pendelt Uerdingen zwischen der fünften und der vierten Liga hin und her. Mittelfristig strebt der Verein die Rückkehr in die 3. Liga an.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X