Skip to main content

Trainer Torsten Ziegner hat beim FSV Zwickau noch immer nicht verlängert

Foto: Torsten Ziegner/Imago/Picture Point

Dem FSV Zwickau könnte eine turbulente Rückrunde bevorstehen. Und das gilt nicht nur aus sportlicher Sicht: Derzeit belegt der Drittligist in der Tabelle mit nur 21 Punkten den 16. Rang mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Derzeit steht eine wichtige Personalie auf der Kippe: Trainer Torsten Ziegner, dessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, hat noch immer nicht verlängert. Wie der „kicker“ berichtet, geht es dabei darum, dass der Coach einen zweiten Co-Trainer, einen Athletik Trainer und einen eigenen Scout beim FSV installieren möchte, da er sich sportlich verbessern und ein Spitzenteam formen möchte.

Es müssen noch einige Details geklärt werden

Der Sportdirektor des FSV, David Wagner, sagte gegenüber TAG24: „Ich habe den Bericht gelesen. Aber ich werde das nicht kommentieren. Wir befinden uns in sehr intensiven Gesprächen. Es ist klar, dass wir mit Torsten verlängern wollen, das will er auch. Es geht jetzt um Details, die wir klären müssen. Das geschieht sauber und seriös. Wir lassen uns da von außen nicht unter Zeitdruck setzen.“ Seit Sommer 2012 ist Ziegner im Amt und von seiner Verlängerung hängt unter anderem ab, wann auslaufende Spielerverträge verlängert werden. Unter anderem sind Torhüter Johannes Brinkies, Ronny König, Mike Könnecke, Nils Miatke, René Lange, Davy Frick, Bentley Baxter Bahn nur noch bis Sommer 2018 an Zwickau gebunden.

Laut Wagner herrscht kein Zeitdruck

Wagner betont: „Wir werden mit den Spielern, die auslaufende Verträge besitzen, ganz sicher nicht bis zum Mai warten. Aber wir wollen erst einmal das Thema Trainerteam klären.“ Allerdings lässt sich der Sportdirektor bei diesen Themen nicht reinreden. Das gilt auch und gerade für den zeitlichen Ansatz: „Auch hier gilt: Es gibt aktuell keinen Zeitdruck!“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X