Skip to main content

Trainersuche: FC Chelsea liebäugelt mit Spurs-Coach Pochettino als Conte-Erbe

Foto: Mauricio Pochettino/Imago/AFLOSPORT

Beim FC Chelsea wird in der kommenden Saison wohl ein neuer Trainer auf der Bank sitzen. In der Gerüchteküche wird seit Monaten spekuliert, wer das Zepter an der Stamford Bridge übernehmen könnte. Laut „Sky UK“ sind die Blues scharf auf Mauricio Pochettino vom Stadt- und Ligarivalen Tottenham Hotspur. Der 46-Jährige hat die Spurs im Mai 2014 übernommen und zu einem echten Spitzenklub geformt, das mit zahlreichen Youngsters gespickt ist und einen erfrischen Fußball spielt. Allerdings dürfte das Unterfangen vom FC Chelsea, Pochettino als neuen Chefcoach zu gewinnen, schwer zu realisieren sein. Schließlich hat der Argentinier noch einen Vertrag bis 2021 und die Spurs planen weiterhin ganz fest mit ihrem Erfolgstrainer.

Enrique & Sarri weitere Top-Kandidaten bei Chelsea

Als Pochettino-Alternativen gelten der ehemalige Barca-Coach Luis Enirique (derzeit vereinslos) und Maurizio Sarri vom SSC Neapel als ganz heiße Kandidaten. Conte hingegen scheint keine Zukunft mehr beim FC Chelsea zu haben, nachdem der ambitionierte Klub die Premier League auf einem enttäuschenden 5. Platz beendete und somit die Teilnahme an der Champions League verpasste. Es wird erwartet, dass der Italiener am Samstag nach dem FA-Cup-Finale gegen Manchester United seinen Abschied verkündet.

Conte will beim FC Chelsea bleiben

Doch der 48-Jährige, der seit Monaten in de Kritik steht und dessen Verhältnis zur Klubführung als stark belastet gilt, denkt wohl gar nicht an einen Rücktritt, wie er zumindest am gestrigen Montag im Rahmen einer Pressekonferenz deutlich machte: „Denken sie das? Woher haben sie die News? Für diese Saison wird es mein letztes Spiel gewesen sein, das ist sicher. Wir spielen jetzt noch das Finale des FA Cup und sie wissen ganz genau weil ich es immer wieder wiederhole: Ich bin diesem Klub verpflichtet.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X