Skip to main content

Trainingsauftakt bei Dynamo Dresden mit fünf Neuzugängen

Die SG Dynamo Dresden startet heute in die Saisonvorbereitung. Die ersten Leistungstests sind bereits abgeschlossen, heute geht es dann mit dem offiziellen Trainingsauftakt los. Natürlich hat der Kader, wie zum Wechsel der Saison üblich, einige Veränderungen erfahren, doch das ist nicht alles, was sich für die Spieler ändern wird. Denn auch das Outfit ist neu: Statt von Erima kommt die neue Spiel- und Trainingsbekleidung vom schwedischen Sportartikelhersteller Craft. Außerdem hat es im Trainerteam Veränderungen gegeben. Mit Fitnesscoach Philippe Hasler und Spielanalyst Felix Schimmel gibt es zwei neue Mitglieder des Trainerstabes, der sich heute um 10 Uhr während der ersten Kabinenanspreche mit Interimsgeschäftsführer Kristian Walter und Chefcoach Uwe Neuhaus den Spielen vorgestellt hat.

Fünf externe Neuzugänge und vier Nachwuchstalente im Kader

Zum Start der Saisonvorbereitungen sind insgesamt zwei Trainingseinheiten im Großen Garten angesetzt. Die Kiebitze präsentieren bei dieser Gelegenheit erstmals die fünf externen Neuzugänge Tim Boss, Dario Dumic, Brian Hamalainen, Janis Nikolaou und Patrick Ebert. Außerdem ist ein alter Bekannter mit dabei: Der 19-jährige Justin Löwe, der für ein halbes Jahr an den FC Oberlausitz Neugersdorf ausgeliehen war, kehrt wieder in den Kader von Dynamo Dresden zurück. Neben Löwe sind mit Marius Hauptmann, Osman Atilgan und Vasil Kusej noch drei weitere Jugendliche am Start.

Peniel Mlapa in die Niederlande?

Während die Spieler auf dem Platz schuften, bahnt sich ein weiterer Abgang an: Die niederländische Tageszeitung „De Limburger“ hat berichtet, dass Peniel Mlapa kurz vor einer Verpflichtung beim Erstligisten VVV Venlo steht. Der 27-jährige soll dort Lennart Thy ersetzen, der wieder zum SV Werder Bremen zurückkehren wird. Auch im Falle von Mlapa ist ein Leihgeschäft nicht ausgeschlossen. Der Stürmer war schon am Ende der vergangenen Saison unter anderem mit Rayo Vallecano und Standard Lüttich in Verbindung gebracht worden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X