Skip to main content

Trainingslager: 1. FC Kaiserslautern spielt im Testspiel gegen SC Freiburg

Foto: Kaiserslautern/Imago/Nordphoto


Der 1. FC Kaiserslautern wird sich im spanischen Winterlager auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vorbereiten. Die Roten Teufel sind allerdings nicht die einzige deutsche Mannschaft, die sich einen Aufenthalt in der Sonne gönnt. Das führt dazu, dass sich einige Teams bei Testspielen wiedersehen werden. Wie der Verein jetzt bekanntgab, ist das erste Freundschaftsspiel während des Trainingslager nun bestätigt: Als Gegner wurde der Bundesligist SC Freiburg ausgemacht, der ebenfalls in Spanien die Vorbereitung für die Rückrunde absolviert. Gespielt wird am Sonntag, den 7. Januar 2018 um 13 Uhr auf dem Trainingsplatz Sotogrande Polo Club.

Letztes Duell endete zugunsten des SC

Das letzte Mal, dass sich die beiden Mannschaften gegenüberstanden, war in der Saison 2011/12, als sich beide Teams in der 1. Bundesliga aufhielten. Die Breisgauer konnten bei diesem Heimspiel in der 8. Minute durch einen Treffer von Karim Guede in Führung gehen, der 32-jährige ist immer noch Teil des Kaders von Christian Streich. In der 14. Minute erzielte Cedric Makiadi den Treffer zum 2:0 Endstand. Der 33-jährige hat seine Karriere inzwischen beendet, spielte nach Freiburg noch bei Werder Bremen sowie bei Rizespor in der Türkei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X