Skip to main content

Transfer von Oscar vom FC Chelsea nach China offiziell bestätigt – Brasilianer verdient mehr als Messi und Ronaldo

Oscar wird zum teuersten Chelsea Spieler aller Zeiten

Kurz vor Weihnachten ist die Katze aus dem Sack: Oscar wird definitiv nach China wechseln. Dies haben nun die Blues selbst offiziell bestätigt. Demnach wird der brasilianische Offensivspieler zu Shanghai SIPG ins Reich der Mitte wechseln. Darüber gab es bekanntlich schon einige Spekulationen zuvor, über die Fussball.com berichtet hatte. Nun betätigten die Blues, dass der Wechsel am 01. Januar 2017 vollzogen wird, wenn das Transferfenster geöffnet ist. Dazu teilte der Verein mit:

“Der 25-jährige wird das Team aus der Chinesischen Super League Anfang Januar verstärken. Er war vier Jahre lang ein Spieler von Chelsea und hat uns geholfen, die Premier League, den League Cup und die Europa League zu gewinnen…Wir danken Oscar für seinen tollen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.”

Mit einer Ablösesumme von 52 Millionen britischen Pfund – umgerechnet rund 61,5 Millionen Euro – wird Oscar zum teuersten Chelsea-Spieler aller Zeiten. Dies war bislang David Luiz. Der brasilianische Innenverteidiger wechselte für 50 Millionen Pfund zum FC Paris Saint-Germain.

Oscar

Oscar verdient mehr als Cristiano Ronaldo und Lionel Messi

Den vorliegenden Informationen zufolge wird Oscar auch zum bestbezahlten Profifußballer weltweit – was das reine Gehalt betrifft. Denn der Brasilianer erhält im Reich der Mitte umgerechnet rund €68.000…am Tag versteht sich. Sein Jahresgehalt liegt also bei rund 25 Millionen Euro. Damit verdient Oscar künftig mehr als Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bei ihren Clubs verdienen soll – rein auf das Gehalt bezogen! Mit Boni und Werbeeinkünften allerdings bringen es die beiden besten Fußballer der Welt derzeit auf weit höhere Einnahmen.

Foto: Photo Works / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X