Skip to main content

Transfercoup: Fortuna Düsseldorf leiht Haraguchi aus – „Belebung für Offensive“

Fortuna Düsseldorf hat für einen Überraschungscoup auf dem Transfermarkt gesorgt und sich die Dienste von Genki Haraguchi gesichert. Der Deal wurde offiziell von F95 bestätigt. Der Offensivspieler kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Hertha BSC und soll dem Tabellenführer der 2. Liga im spannenden und engen Aufstiegsrennen helfen. Der Japaner hatte seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag in Berlin bis 2019 verlängert. „Auch wenn es erstmal nur für ein halbes Jahr ist, freue ich mich sehr auf die Zeit in Düsseldorf. Es ist für mich eine große Ehre, an den Zielen der Fortuna teilzuhaben“, so Haraguchi, der ergänzte: „Ich möchte mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren, um ihr schon bald auf dem Platz helfen zu können.“

Funkel: „Haraguchi wird für Belebung unserer Offensive sorgen“

Fortunen-Coach friedhelm Funkel zeigt sich über die Offensivverstärkung sehr erfreut und wird auf der Klub-Homepage wie folgt zitiert: „Mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke wird Genki Haraguchi für eine weitere Belebung unserer Offensive sorgen. Mit über 300 Pflichtspielen in Japan und Deutschland hat er mit seinen 26 Jahren schon einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er uns in der restlichen Rückrunde ebenfalls helfen wird.“

Hat F95 Werder Bremen im Haraguchi-Poker ausgestochen?

Die Fortunen haben sich im Transferpoker offenbar auch gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt, da Haraguchi zuvor auch bei Werder Bremen gehandelt wurde. Die Grün-Weißen wollten den Rechtsfuß als Ersatz für Fin Bartels an die Weser holen, der aufgrund eines Achillessehnenriss’ in dieser Saison nicht mehr eingreifen kann. Auch sein japanischer Ex-Klub Urawa Red Diamonds bekundete Interesse an Haraguchi, den Zuschlag hat aber nun Fortuna Düsseldorf bekommen.

In Berlin kam Haraguchi in dieser Saison kaum noch zum Zug und brachte es unter Trainer Pal Dardai lediglich auf sieben Kurzeinsätze. Seit Mitte Oktober befand sich der Offensivakteur gänzlich auf dem Abstellgleis und wurde nur noch einmal in den Kader beordert. In Düsseldorf will Haraguchi nun einen Neuanfang und sich zugleich für ein WM-Ticket empfehlen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X