Skip to main content

Transfercoup: West Ham United leiht Inter-Star Joao Mario aus – inklusive Kaufoption

Foto: Joao Mario/Fussball.com

West Ham United sorgt auf dem Transfermarkt für eine große Überraschung. Wie die Hammers offiziell bestätigt haben, wurde Joao Mario von Inter Mailand bis zum Saisonende ausgeliehen! Die Leihgebühr liegt angeblich bei 1,5 Millionen Euro. Damit haben die Londoner, die in der Premier League als Elfter nur 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone haben, ihren Kader noch einmal namhaft verstärkt. Zudem ließ sich West Ham vertraglich eine Kaufoption für den portugiesischen Europameister zusichern. Diese liegt bei 40 Millionen Euro und entspricht exakt der Summe, die Inter vor eineinhalb Jahren Sporting Lissabon für die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers zahlte. Sollte der Klub aus London von der Klausel Gebrauch machen, wäre Joao Mario der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

Joao Mario: „Ich bin einfach froh, hier zu sein“

Der 25-Jährige wurde zuletzt auch intensiv mit Manchester United in Verbindung gebracht, doch nun haben die Hammers den Zuschlag bekommen. Auf seinen neuen Klub und die neue Herausforderung in der Premier League freut sich der Rechtsfuß gewaltig:

„Ich bin wirklich glücklich, hier zu sein. Es ist eine wirklich tolle Erfahrung, dieses fantastische Team kennenzulernen, und ich bin einfach froh, hier zu sein. (…) Es war ein flotter Wechsel. Ich habe mit jedem im Team gesprochen, und es ist aufregend für mich, in der Premier League zu spielen.“

Bei Inter Mailand war Joao Mario zuletzt nicht mehr so gefragt und musste sich meist mit der Kurzeinsätzen zufrieden geben. Insgesamt brachte es der Spielgestalter bei der Nerazzurri im bisherigen Saisonverlauf auf 14 Serie-A-Partien, in denen er nur fünfmal als Starter auflief und insgesamt fünf Vorlagen beisteuerte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X