Skip to main content

Transferhammer: VfL Wolfsburg schnappt sich Yunus Malli von Mainz 05

Der VfL Wolfsburg hat für einen Paukenschlag gesorgt und sich mit sofortiger Wirkung die Dienste von Yunus Malli gesichert. Am Türken vom 1. FSV Mainz 05 waren viele Klubs interessiert, doch nun soll er den bisher so enttäuschenden und harmlosen Wölfen zu mehr Biss verhelfen.

Yunus Malli soll beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2021 unterschrieben haben, wobei sich die Ablöse auf 12,5 Millionen Euro belaufen soll. Der Transfer wurde von beiden Klubs offiziell bestätigt.Im Sommer hätte er aufgrund einer Ausstiegsklausel für zehn Millionen Euro wechseln können. Am Freitag soll der 24-Jährige ins spanische La Manga reisen und im Trainingslager der Niedersachsen vorgestellt werden.

Yunus Malli mit bärenstarker Hinrunde

Der türkische Nationalspieler, der in Kassel geboren und in der Jugend bei Borussia Mönchengladbach spielte, überzeugte in der Hinrunde und war absoluter Leistungsträger beim 1. FSV Mainz 05. Malli absolvierte alle 16 Partien, erzielte dabei sechs Treffer und bereitete zudem sieben weitere vor. Angesichts dieser Zahlen, ist es kein Wunder, dass man sich beim VfL Wolfsburg, die nur auf dem 13. Platz überwintern und mit 15 Toren eine der harmlosesten Offensiven stellen, auf den Neuzugang freut.

Ismael: Mehr Flexibilität für Offensive

„Mit Yunus Malli haben wir im Offensivbereich nochmal an Flexibilität und Stärke hinzu gewonnen und natürlich auch den Konkurrenzkampf im Mittelfeld erhöht. Er ist torgefährlich, zeichnet sich aber auch durch Assists aus. Zudem ist er stark in Standards. Von Vorteil ist auch, dass er die Bundesliga bestens kennt und von daher keine größere Eingewöhnungszeit benötigt“, betonte Chefcoach Valerien Ismael.

Beim VfL Wolfsburg könnte der Spielmacher vor allem eine Alternative zum Langzeitverletzten Daniel Didavi sein. Dieser wechselte erst im Sommer vom VfB Stuttgart in die Auto-Stadt, hat aber seit Monaten mit Kniebeschwerden zu kämpfen.
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X