Skip to main content

Traumstart für den FC Chelsea auch Dank Eden Hazard

Der amtierende englische Pokalsieger FC Chelsea hat einen Traumstart in die neue Saison in der Premier League hingelegt: Mit fünf Siegen aus fünf Spielen belegt die Mannschaft mit der Maximalausbeute von 15 Punkten die Tabellenspitze – punktgleich mit dem FC Liverpool, aber mit einer besseren Tordifferenz. Was die Tore angeht, so können sich die Blues derzeit auf Eden Hazard verlassen. Am Samstag gelangen dem belgischen WM-Star drei Treffer im Spiel gegen Cardiff City (4:1). Nachdem Sol Bamba die Waliser in der 16. Minute in Führung brachte, schlug Hazard dreimal hintereinander zu (37., 44., 80.) und setzte sich dadurch an die Spitze der Premier League Torschützenliste.

Sarri ist davon überzeugt, dass Hazard in dieser Saison Torschützenkönig wird

Auf der Pressekonferenz nach der Partie zeigte sich der neue Trainer Maurizio Sarri davon überzeugt, dass Hazard in der laufenden Saison der beste Torschütze der Liga werden kann.

„Das denke ich, ja. Ich habe gestern mit Eden gesprochen und ihm gesagt, dass er 40 Tore schießen kann. Er muss sich noch etwas verbessern, aber er kann es schaffen. Wenn du das Spiel gestern gesehen hast, musst du daran glauben.“

Im europaweiten Vergleich konnte sich der Belgier unter die Top 25 der zehn besten Ligen vorarbeiten – vor dem Hintergrund, dass es in einigen Ligen schon wesentlich mehr Spiele gegeben hat. Das Ranking wird von Klaas-Jan Huntelaar angeführt, der bei Ajax Amsterdam schon zehn Treffer erzielen konnte – in elf Spielen. Eine noch bessere Quote hat übrigens Krzysztof Piatek vom FC Genua in der Serie A: Der Pole hat bereits acht Treffer erzielen können in nur vier Partien.

Hazard mit 94 Toren für den FC Chelsea seit 2012

Eden Hazard spielt seit 2012 beim FC Chelsea. Seine Profikarriere begann 2007 beim französischen Erstligisten OSC Lille, den er schließlich für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro fünf Jahre später in Richtung London verließ. Für die Blues hat er in 305 Einsätzen bislang 94 Tore erzielen können, in der Premier League liegt seine Trefferquote bei 74 Treffern in 213 Spielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X