Skip to main content

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München: Die möglichen Startaufstellungen

Wenn sich am heutigen Abend die TSG 1899 Hoffenheim und der FC Bayern München gegenüberstehen, dann bekommen wir es automatisch mit anderen Kadern zu tun als noch in der vergangenen Saison. Denn es hat sich einiges getan: Niklas Süle und Sebastian Rudy sind in der vergangenen Transferphase zum Rekordmeister gewechselt, so dass wir genau hinschauen müssen, wenn wir und mit den möglichen Startaufstellungen auseinandersetzen wollen. Natürlich werfen wir auch einen Blick auf die möglicherweise verletzten oder gesperrten Spieler, so dass wir ein insgesamt rundes Bild von der Startelf der beiden Teams bekommen können.

Foto: Imago/Uwe Kraft

Die vermutliche Startaufstellung der TSG 1899 Hoffenheim

Bei der TSG 1899 Hoffenheim, die dieses Mal die Rolle als Gastgeber innehaben wird, gab es zuletzt nicht viel zu meckern, was die Leistungen der einzelnen Spieler angeht. Julian Nagelsmann kann aus einem großen Fundus wählen, nur auf den Einsatz von Serge Gnabry wird er verzichten müssen. Die Leihgabe des FC Bayern München hat sich eine Kapselverletzung zugezogen und wird mindestens bis zum 14. September nicht einsatzbereit sein. Ansonsten kann er sich aber auf seine Stammspieler verlassen, über Oliver Baumann im Tor bis hin zu Sandro Wagner im Sturm. Eine Variable ist für uns nur noch die Position des zentralen Mittelfeldspielers. Entweder es kommt Lukas Rupp zum Einsatz, der allerdings im Spiel gegen Leverkusen wenig überzeugen konnte, oder aber Nagelsmann greift auf Dennis Geiger zurück, der am ersten Spieltag gegen Werder Bremen eine solide Leistung gebracht hat. Hier die vermutliche Startaufstellung:

  • Tor: Oliver Baumann
  • Abwehr: Ermin Bicakcic, Kevin Vogt, Benjamin Hübner
  • Mittelfeld: Pavel Kaderábek, Kerem Demirbay, Dennis Geiger/Lukas Rupp, Andrej Kramaric, Steven Zuber
  • Sturm: Sandro Wagner, Mark Uth

Die vermutliche Startaufstellung des FC Bayern München

Beim FC Bayern München sind sehr viele Spieler in der vergangenen Woche zum Länderspieleinsatz gewesen, dennoch wird Coach Carlo Ancelotti auf niemanden verzichten wollen, gerade gegen einen so starken Gegner wie Hoffenheim nicht. Die Startelf stand eigentlich bereits gegen Bremen am zweiten Spieltag sehr solide, mit großen Änderungen oder Rotationen rechnen wird daher eher nicht. Juan Bernat ist noch immer verletzt und daher keine Option für die Startelf oder als Auswechselspieler. Hier die von uns vermutete Startaufstellung des FC Bayern München:

  • Tor: Manuel Neuer
  • Abwehr: Joshua Kimmich, Niklas Süle, Mats Hummels, David Alaba
  • Mittelfeld: Corentin Tolisso, Thiago, Sebastian Rudy
  • Sturm: Arjen Robben, Robert Lewandowski, Franck Ribéry

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X