Skip to main content

TSG Balingen steigt in die Regionalliga Südwest auf

Zwei Spieltage sind in der Oberliga Baden-Württemberg noch zu absolvieren, doch gefeiert werden darf bei der TSG Balingen bereits jetzt: Am 32. Spieltag gelang zuhause ein 4:0 Erfolg gegen Bissingen, womit Balingen als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga Südwest feststeht. Der Zweitplatzierte FC 08 Villingen hat sieben Punkte Rückstand – bei noch zwei zu absolvierenden Spielen also keine Chance mehr, hier noch etwas zu werden. Kaan Akkaya, Manuel Pflumm und Matthias Schmitz (zwei Tore) erzielten die Treffer. Nach dem Abpfiff wurde die Mannschaft von den Fans frenetisch gefeiert.

Das Geheimnis: Die Mannschaft ist seit Jahren eingespielt

„Die Erleichterung ist groß“, gesteht Kapitän Manuel Pflumm ein, „die nächste Nacht kann ich endlich mal wieder gut schlafen. Nach dem 1:1 am Mittwoch war es etwas schwierig, aber das gehört zum Fußball dazu. Das 2:2 von Villingen am Freitagabend in Reutlingen hat sein Übriges dazu getan. Vor dem Spiel gegen Bissingen mussten die Trainer nicht viel sagen. Wir wollten das Ding durchziehen, und das ist uns geglückt. Das war eine überragende Leistung. Wir waren sehr effektiv, hatten super Spielzüge drin und haben nie etwas aufkommen lassen.“ Laut dem Spielführer liegt das Erfolgsgeheimnis der Mannschaft darin, dass die Spieler schon so lange miteinander auf dem Platz stehen: „Die meisten von uns spielen seit sieben, acht Jahren zusammen, die Neuzugänge in den vergangenen Spielzeiten haben gut eingeschlagen. Wir sind nicht nur auf dem Platz eine Mannschaft, sondern machen auch sonst sehr viel zusammen; jeder weiß, wie der andere tickt. Der Teamgeist war unser großes Plus, und wir genießen jetzt den Augenblick“, so Pflumm, der bereits zweimal in seinen elf Jahren bei der TSG die Möglichkeit hatte, durch einen Vereinswechsel eine Liga höher zu kommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X