Skip to main content

TSG Hoffenheim: Alles klar mit Ishak Belfodil – Stürmer wechselt in den Kraichgau

Foto: Ishak Belfodil/Imago/Jan Hübner

Die TSG Hoffenheim hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und nur ein Tag nach der Verpflichtung von Flügelflitzer Leonardo Bittencourt (1. FC Köln) eine weitere Offensivkraft an Land gezogen: Ishak Belfodil wechselt zur neuen Saison in den Kraichgau! Der Stürmer, der die abgelaufene Saison auf Leihbasis für Werder Bremen spielte, wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Champions-League-Teilnehmer in Verbindung gebracht, nun ist Deal perfekt. In Hoffenheim wird der 26-Jährige, der auch beim FC Schalke im Gespräch war, mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Als Ablöse zahlt die TSG für den wuchtigen Angreifer, der für Bremen in 29 Pflichtspielen sechs Tore erzielte, dem Vernehmen nach die vertraglich festgeschriebenen 6,5 Millionen Euro an Standard Lüttich.

Hoffenheim lobt Variabilität von Belfodil

Wie Hoffenheim-Manager Alexander Rosen betont, kann den Algerier dessen „Variabilität auf den Offensivpositionen wertvoll für unser Spiel machen. Ishak kann ganz vorne im Zentrum spielen, als hängende Spitze oder auf den Halbpositionen. Insofern passt er hervorragend in unser gesuchtes Profil.“ Auch von den spielerischen Eigenschaften des Neuzugangs zeigt sich Rosen begeistert:

„Er ist ein gefährlicher Angreifer, der technisch und körperlich stark ist und zudem über eine hohe Maximalgeschwindigkeit verfügt (>34.0 km/h). Darüber hinaus ist er kopfballstark und bringt damit eine weitere wichtige Qualität in den Kader.”

Nach der Vertragsunterschrift teilte Belfodil mit, dass er sich „enorm auf die neuen Herausforderungen mit der TSG“ freut. „Ich bin sehr glücklich, mich bei diesem aufstrebenden Verein entfalten zu dürfen und werde alles dafür tun, um meinen Beitrag zu weiteren Erfolgen leisten zu können.“

Mit den Verpflichtungen von Bittencourt und Belfodil hat die TSG Hoffenheim schnell zwei Nachfolger für die scheidenden Offensivakteure Serge Gnabry (Rückkehr nach Leihe zum FC Bayern) und Mark Uth (ablösefrei zum FC Schalke) präsentiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X