Skip to main content

TSG Hoffenheim: FC Liverpool hat Kerin Demirbay im Visier

Bedient sich Jürgen Klopp erneut in der Bundesliga? Der Trainer des FC Liverpool hat offenbar Kerim Demirbay von der TSG Hoffenheim im Notizbuch stehen. Nach Angaben der „Bild“ soll das Interesse am offensiven Mittelfeldspieler auch konkret sein, da Vertreter der Reds schon zweimal bei ihm angeklopft haben sollen. Erst kürzlich im direkten Duell in den Playoffs der Champions League zwischen Liverpool und Hoffenheim (2:1, 4:2) konnte sich Klopp hautnah einen Eindruck vom zweimaligen deutschen Nationalspieler machen. Außerdem ist beim Klub von der Anfield Road die Personaldecke im Mittelfeldzentrum angesichts der Verletzung von Adam Lallana etwas ausgedünnt. Ob es aber noch zu einem Wechsel in der aktuellen Transferperiode, die am 31. August endet, kommt, ist aber sehr fraglich.

Foto: imago/Horstmüller

Demirbay: 20 Mio. Ausstiegsklausel?

Zwar hat Demirbay in seinem bis 2021 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel, die wohl bei 20 Millionen Euro liegen soll und die für den FC Liverpool locker zu stemmen wäre, aber Klopp sieht den 24-Jährigen scheinbar als zukünftiges Transferziel. Denn der 50-Jährige könne sich „vorstellen, den Mittelfeld-Strategen irgendwann im Roten Trikot zu sehen“. Darüber hinaus hatte der Deutsch-Türke erst im Februar sein Arbeitspapier im Kraichgau verlängert.

Interessant: Klopp und Demirbay kennen sich noch aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten, als der 1,82 Meter große Linksfuß in Jugend spielte, aber gelegentlich im Profitraining vorspielen durfte. Demirbary heuerte erst vor einem Jahr in Hoffenheim an, wo er sich mit einer bärenstarken Saison (6 Tore & 10 Vorlagen in 28 Ligaspielen) sogar in den DFB-Kader spielte und im Sommer mit den Adlerträgern den Confed Cup gewann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X