Skip to main content

TSG Hoffenheim: Landet Nagelsmann im Ausland? Einige Klubs klopften schon an

Foto: Julian Nagelsmann/Imago/DeFodi

Julian Nagelsmann kann die TSG 1899 Hoffenheim im Sommer 2019 für die festgeschriebene Ablöse von 10 Millionen Euro verlassen. Der Jungtrainer würde gern bei einem Spitzenklub mit internationalen Ansprüchen anheuern, doch die Türen beim FC Bayern und auch Borussia Dortmund sind wohl vorerst zu. Laut der „Sport Bild“ haben die Münchner dem 30-jährigen zu Jahresbeginn zu verstehen gegeben, dass er mittelfristig kein Thema an der Säbener Straße ist. Und beim BVB, die zuletzt als heißester Nagelsmann-Kandidat gehandelt wurde, hat sich Peter Stöger für eine längerfristige Amtszeit empfohlen. Auch in Leipzig (Hasenhüttl), Leverkusen (Herrlich) und auf Schalke (Tedesco) ist man auf der Trainerposition mittelfristig gut besetzt.

Inter, Ajax & Co.: Nagelsmann im Ausland sehr gefragt

Da es Nagelsmann zu einem Champions-League-Vertreter zieht, soll sein Berater Marc Kosicke auch im Ausland nach einem möglichen Trainerjob Ausschau halten. Und offenbar war der Hoffenheim-Coach in der jüngeren Vergangenheit schon bei einigen Teams aus dem Ausland ein Thema. So sollen mit Inter Mailand, dem FC Valencia, FC Sevilla, Ajax Amsterdam gleich mehrere ambitionierte Teams ein Auge auf Nagelsmann geworfen haben. Auch Swansea City und einige Klubs aus Russland haben sich mit der Personalie befasst.

Gut vorstellbar, dass diese Klubs 2019 erneut beim Trainer-Youngster anklopfen, auch wenn es für ihn aktuell im Kraichgau nicht sonderlich erfolgreich läuft. Eine Trainerstation im Ausland wäre für seine weitere Entwicklung und mit Hinblick auf die gewonnenen Erfahrungen nur hilfreich. Ausreichend Zeit, um bei seinem Wunschklub FC Bayern oder auch in Dortmund das Zepter zu übernehmen, hat Nagelsmann noch zu genüge.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X