Skip to main content

TSG Hoffenheim: Mäzen Hopp flirtet mit Wagner als Nagelsmann-Nachfolger

Foto: David Wagner/Imago/PA Images


Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim gehört zu den umworbensten Jungtrainer der Bundesliga. Insbesondere bei Borussia Dortmund wird der erst 30-Jährige als Chefcoach gehandelt, wo er spätestens im Sommer 2019 das Zepter übernehmen könnte. Denn dann kann Nagelsmann von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen, die er in seinem bis 2021 datierten Vertrag verankert hat. „Das abzustreiten wäre lächerlich“, bestätigte auch Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp auf der vereinseigenen Klubhomepage die Existenz einer solchen Klausel. Zwar will die TSG Nagelsmann bis 2019 noch unbedingt halten, danach gilt es aber wohl einen Nachfolger zu finden. Und hier hat Hopp offenbar auch schon einen Wunschkandidaten auserkoren. Der Blick geht Richtung Premier League. Genauer gesagt zu Huddersfield Town, wo David Wagner überzeugende Arbeit leistet.

Wagner bald TSG-Coach? Hopp hat „gewisse Sympathie für diese Lösung“

Über sein Interesse an Wagner macht Hopp kein Geheimnis: „Im Fall David Wagner ist es so, dass er bei uns bekanntlich schon als Junioren-Trainer tätig war. Es ist überragend, was er mit Huddersfield in England geschafft hat. Ich hätte also durchaus eine gewisse Sympathie für eine solche Lösung. Aber wenn überhaupt, dann erst vom 1. Juli 2019 an. Das ist gar nicht mehr so lange, aber bis dahin haben wir in der jetzigen Konstellation noch viel vor.“

Wagner sitzt seit November 2015 in Huddersfield auf der Bank und schaffte mit dem Klub in der Vorsaison den Aufstieg in die Premier League. Dort liegen die Terriers als bestplatzierter Aufsteiger nach 22 Spieltagen auf einem starken 11. Platz. Passend: Der Vertrag des 46-Jährigen, der vor seinem Engagement in Huddersfield vier Jahre die Zweite von Borussia Dortmund trainierte, läuft am 30. Juni 2019 aus.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X