Skip to main content

TSG Hoffenheim: Pavel Kaderabek äußert sich über Juve-Gerücht & lobt Bundesliga

Pavel Kaderabek gehört bei der TSG Hoffenheim zum Stammpersonal und konnte mit seinen soliden Auftritten international Begehrlichkeiten wecken. Allen voran Juventus Turin hat ein Auge auf den Rechtsverteidiger geworfen, der von TSG-Coach Julian Nagelsmann zuletzt aber überwiegend im rechten Mittelfeld eingesetzt wurde. Gegenüber dem „kicker“ hat sich der 25-Jährige, der wohl auch in der Premier League gefragt ist, zu den Gerüchten um seine Person geäußert: „Von England weiß ich nichts. Juventus habe ich auch gehört. Ich bin in deren Fokus einer von mehreren Spielern auf dieser Position. Ich habe aber mit niemandem gesprochen.“ Der italienische Serienmeister sucht für hinten rechts einen Ersatz für den 34-jährigen Stephan Lichtsteiner, der die Bianconeri im Sommer wohl ablösefrei verlassen wird.

Kaderabek lobt Bundesliga und äußerst Selbstkritik

Im Kraichgau hat Kaderabek allerdings noch einen langfristigen Vertrag bis 2021. Und offenbar ist der Rechtsfuß, der sich 2015 von Sparta Prag kommenden der TSG anschloss, auch gar nicht so scharf auf einen Tapetenwechsel Richtung Ausland. Seine einstigen Ambitionen von einem Engagement in England hat er zumindest abgelegt: „Ich will lieber in der Bundesliga bleiben. Hier ist alles perfekt für mich. Ob in Hoffenheim oder mal bei einem anderen Verein. Eine kompakte Liga mit super Stadien, man kann nie wissen, welcher Verein vorne sein wird außer Bayern München.“

Doch zugleich übt sich Kaderabek auch in Selbstkritik. Vor allem an seiner mangelnden Torgefahr – in 70 Ligaspielen hat er noch keinen Treffer erzielt – will der 30-malige Nationalspieler noch arbeiten: „Ich muss Tore machen und kann noch viel mehr vorbereiten. Das fehlt noch. Daran muss ich arbeiten, ich muss viel ruhiger werden. Oft mache ich alles richtig, dann kommt dieser letzte Ball. Da bin ich zu hektisch.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X