Skip to main content

TSG Hoffenheim: Taras Stepanenko – neuer Mittelfeld-Abräumer im Visier?

Die TSG Hoffenheim hat offenbar ein neuen Spieler fürs defensive Mittelfeld auserkoren: Laut „ESPN“ besteht starkes Interesse an Taras Stepanenko von Shakhtar Donetsk. Zwar sind die Kraichgauer gerade im Mittelfeldzentrum mit Eugen Polanski, Shootingstar Dennis Geiger und Florian Grillitsc gut aufgestellt, doch da Polanski zuletzt nicht mehr berücksichtigt wurde und man im Sommer mit Pirmin Schwegler einen routinierten Akteur verloren hat, fehlt dem wichtigen Mannschaftsteil eine Spur an Erfahrung. Stepanenko würde diese zu genüge mitbringen. Schließlich hat der 28-Jährige nicht nur 221 Pflichtspiele für Donesk bestritten, davon 47 im Europapokal, sondern ist zudem 42-facher Nationalspieler der Ukraine. Darüber hinaus wäre TSG-Coach Julian Nagelsmann mit Stepanenko taktisch variabler.

Stepanenko-Flirt: Hoffenheim Nutznießer von West Ham-Trainerwechsel?

Der Linksfuß, der noch einen langfristigen Vertrag bis 2022 besitzt, könnte im Falle eines Wintertransfers den Hoffenheimern helfen, erneut das internationale Geschäft zu erreichen. Als Ablöse stehen rund 8 Millionen Euro im Raum, die man im Kraichgau durchaus stemmen könnte.

Zuletzt wurde Stepanenko auch intensiv bei West Ham United gehandelt, doch die Kraichgauer scheinen vom Trainerwechsel der Hammers profitieren. Schließlich war der Ex-Coach von West Ham, Slaven Bilic, ein großer Fürsprecher für eine Verpflichtung von Stepanenko. Doch das Interesse der Londoner scheint nach der Amtsübernahme von David Moyes etwas abgekühlt, zumal der neue Übungsleiter erstmal bewerten muss, ob es bei den Hammers überhaupt Handlungsbedarf für einen neuen Sechser gibt. Darüber hinaus stecken die Londoner tief im Abstiegskampf, während Hoffenheim wieder einmal ordentlich im Kampf um die Europapokalplätze mitmischt. Die TSG wird als Favorit auf Stepanenko gehandelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X