Skip to main content

TSG Hoffenheim vor Schalke-Spiel mit Personalsorgen

Foto: Mark Uth/Imago/Jan Hübner

Am Samstag ist es das Topspiel des Bundesligaspieltags. Die TSG Hoffenheim tritt bei Schalke 04 an. Doch vor der Partie legen sich Sorgenfalten auf die Stirn von Hoffenheims Trainer Nagelsmann, wenn er an die Personallage in seinem Kader denkt. Gleich fünf Spieler werden wohl sicher ausfallen, darunter auch einige Stützen des Teams. Namentlich sind es Dennis Geiger, Nico Schulz, Stefan Posch und Kerem Demirbay, die wegen ihrer Verletzungen nicht werden spielen können. Dazu hat sich auch noch Serge Gnabry so schwer erkältet, dass er zumindest Stand heute nicht würde eingesetzt werden können. Das schmälert die Hoffenheimer Chancen auf Schalke natürlich.

Naldo muss bewacht werden, Uth vor Spiel bei kommendem Club

Der FC Schalke spielt eine recht gute Saison. Dennoch befindet er sich auch nur 3 Punkte vor den Gästen von der TSG Hoffenheim. Diese könnten mit einem Auswärtssieg in Gelsenkirchen also mit den Schalkern gleichziehen. Dafür bedarf es aber durchaus einiger zündender taktischer Maßnahmen von Julian Nagelsmann angesichts der Vielzahl der Ausfälle – und vor allem deren Qualität. Gleichwohl weiß Nagelsmann, worauf man beim Auswärtsspiel wird aufpassen müssen. Nicht zuletzt auf den torgefährlichen Schalker Verteidiger Naldo, der ein ums andere Mal nach vorne zieht und dort auch trifft.

Weitere Besonderheit dieser Partie. Hoffenheims Stürmer Mark Uth tritt dabei bei jenem Club an, zu dem er im Sommer wechseln wird. Nagelsmann ist sich sicher, dass er dies nicht ganz aus seinem Kopf wird streichen können, wenn er am Samstag auf Schalke auflaufen wird. Insgesamt nicht die besten Vorzeichen vor der Partie für die Hoffenheimer. Verloren ist damit aber natürlich noch gar nichts, zumal das Schalker Spiel in den letzten Partien auch ein wenig stockte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X