Skip to main content

TSV 1860 München gegen TSV Buchbach: Dienstag, 06. März 2018

Foto: TSV 1860 München gegen TSV Buchbach/Imago/MIS

Bei der Begegnung des TSV 1860 München und dem TSV Buchbach handelt es sich um ein Nachholspiel aus November 2017 wohlgemerkt. Am 20.11.2017 sollte das Spiel stattfinden, doch dann saßen gut 12.000 Zuschauer im Dunkel – Stromausfall! Die Folge ist, dass das Spiel innerhalb weniger Minuten abgesagt wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht fest, wann das Nachholspiel stattfinden wird. Dann kam der Termin für das Löwenspiel gegen Buchbach: Dienstag der 27.02.2018! Doch aus einem ungewöhnlichen Grund wurde das Spieler erneut verschoben. Der Grund: Die frostigen Temperaturen, durch die die Tribünen und Fluchtwege zum Teil stark vereist und deswegen gesperrt sind.

Nun gibt es für das Heimspiel der Löwen gegen den TSV Buchbach einen neuen Termin: Dienstag der 06. März 2018 / Anpfiff um 20 Uhr.

Wie sah es im November aus?

Zum eigentlichen Spieltermin wäre die Partie nicht einfach geworden, denn bis zu dem Zeitpunkt führte 1860 München die Tabelle der Regionalliga Bayern souverän mit 44 Punkten an. Die Räder der Defensive griffen fest ineinander und die Elf von Trainer Daniel Bierofka musst erst 15-mal einen Gegentreffer einstecken. Viermal ging 1860 bis dahin leer aus und nahm 14-mal den maximalen Ertrag von drei Punkten mit vom Platz. Dazu kamen zwei Punkteteilungen.

Anders sah es bei Buchbach aus. Im Hinspiel verlor Buchbach vor eigenem Publikum gegen die Sechziger mit 0:1 und die Frage war, ob beim Rückspiel mehr herausspringen konnte. Allerdings brachten die Gastauftritte von Buchbach der Elf Respekt in der Liga ein – ein Verbot für die Partie bei 1860? Der TSV 1860 München kam im November torhungrig daher und mit über zwei Treffern pro Partie.

Die aktuelle Situation

Das Spiel wieder verschoben auf den 6. März 2018 und bis dahin wird sich noch einiges tun. Aus der heutigen Sicht zeigt sich der Vergleich wie folgt:

Die letzten fünf Spiele von TSV 1860 München

  • 11/11/2017 – SV wacker Burghausen – TSV 1860 München 2:0
  • 26/11/2017 – TSV 1860 Rosenheim – TSV 1860 München 1:1
  • 01/12/2017 – TSV 1860 München – SV Schalding-Heining 3:0
  • 24/02/2018 – 1. FC Nürnberg – TSV 1860 Muenchen 2:2
  • 03/03/2018 – FV Illerlissen – TSV 1860 München

Die letzten fünf Spiele des TSV Buchbach

  • 04/11/2017 TSV 1860 Rosenheim – TSV Buchbach 2:2
  • 10/11/2017 TSV Buchbach – SV Schalding-Heining 0:3
  • 25/11/2017 TSV Buchbach – FV Illertissen 2:2
  • 29/12/2017 FC Bayern München II – TSV Buchbach 4:0
  • 03/03/2018 VfR Garching – TSV Buchbach

Die bisherigen Erfolge der beiden Mannschaften zeigen sich aktuell weiterhin entsprechend denen im November. Der TSV München 1860 führt aktuell die Tabelle weiterhin an mit insgesamt 49 Punkten. Der TSV Buchbach findet sich auf dem 13. Rang wieder mit einem Punkteunterschied von 18 Punkten. Somit hat sich der Negativtrend der Buchbacher weiter fortgesetzt.

Die Form von 1860 München

Am 25.02.2018 traf 1860 München auf den 1. FCN und konnte sich einen Punkt retten. War vor dem Spiel kein Favorit auszumachen, so hat sich dass letztendlich im Ergebnis widergespiegelt. 1860 München hatte im Hinspiel die Oberhand behalten und konnte einen 5:3 Sieg davontragen. Gleich zu Spielbeginn zeigten sich die Löwen torhungrig und Simon Seferings sorgte gleich in der vierten Minute für den Führungstreffer. Für die Gäste versenkte dann Mölders in der 27. Minute das Leder. Während einige bereits mit den Gedanken in der Pause waren, gab es noch ein Tor.

In den bisherigen Spielen sticht 1860 München deutlich hervor und das ist an den 51 Treffern die das Team verzeichnet leicht abzulesen.

Die Form vom TSV Buchbach

Durch die erneute Verschiebung der Partie gegen 1860 München steigen die Buchbacher mit der Partie gegen den VfR Garching in die Punkterunde ein. Allerdings ist die Generalprobe dem TSV bereits gelungen, denn die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter besiegte die SpVgg Hankofen-Hailing in Hallbergmoos auf dem Kunstrasen mit 3:0 (1:0).

In den ersten 45 Minuten hatte der Bayernligist zwei gute Möglichkeiten, doch scheiterte am Keeper Daniel Maus. Die Rot-Weißen erzielten hingegen bei klirrenden Temperaturen in der 38. Minute einen Treffer (1:0) und hatten damit die Halbzeit-Führung inne. In der 51. Minute sorgte Maximilian Drum, mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern das 2:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte in der 76. Minute Patrick Drofa per Kopfball.

Die Partie sollte live auf Sport1 zu sehen sein

Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im November sollte live auf Sport1 zu sehen sein – so war es damals geplant. Durch die Verlegung haben die Blauen in der ersten März Hälfte gleich drei Heimspiele binnen acht Tagen zu bestreiten. Nachdem TSV Buchbach treten der SV Seligenporten (9. März) und der FC Unterföhrung (14. März) in Giesing an. Allerdings geht es für die Elf von Trainer Daniel Bierofka erst einmal zum FV Illertissen, wo am Samstag den 03. März um 14 Uhr Anpfiff ist.

Ob das Nachholspiel im März ebenfalls live übertragen wird, dass steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Des Weiteren stehen auch noch die Aufstellungen der beiden Mannschaften fest.

Der Direktvergleich

Der Direktvergleich gibt nicht viel her, denn die Mannschaft stand sich bisher nur einmal gegenüber und dabei wurde ein Tor erzielt. Im Vergleich zu anderen Spielen ergeben sich folgende Daten:

  • Der TSV 1860 erzielte pro Heimspiel durchschnittlich 2,5 Tore
  • Der TSV buchbar erzielte pro Auswärtsspiel durchschnittlich 1,4 Tore

Wetttipp TSV 1860 München vs. TSV Buchbach

Aufgrund der bisher beendeten Spiele der beiden Mannschaften kann für das kommende Spiel eine Wette von „Under 2,5 Tore“ abgegeben werden. Für das 1X2 System kann auf 12 (Sieg TSV 1860 München oder TSV Buchbach) getippt werden. Der voraussichtliche Risikofaktor für die Wetten auf das Spiel ist mittel (5 von 10).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X