Skip to main content

TSV 1860 München: Potenzieller Investor will Stadion für 40.000 Zuschauer bauen

Bekanntlich ist beim TSV 1860 München der Versuch gescheitert, mit Investor Hasan Ismaik an die Spitze des deutschen Fußballs zu gelangen. Die bittere Realität heißt aktuell Regionalliga Bayern. Doch in den kommenden Jahren könnte es vielleicht wieder aufwärts für die Löwen gehen. Mit dem Milliardär Gerhard Mey scheint nun auch ein Investor gefunden worden zu sein, der die Sechziger wieder an die Spitze führen könnte. Dabei hat der potenzielle Geldgeber der Löwen auch schon konkrete Zukunftsplanungen.

Gerhard Mey will TSV 1860 München eigenes Stadion bauen

Dabei will der Unternehmer unter anderem ein eigenes neues Stadion für den TSV 1860 München bauen, der gerade erst aus dem Gemeinschaftsprojekt Allianz-Arena ausgestiegen ist. Wie Gerhard Mey der Süddeutschen Zeitung erklärte, hält er langfristig 40.000 Zuschauer bei den Löwen für realistisch. Der Unternehmer will den bis in die Niederungen der Regionalliga abgestürzten Traditionsverein wieder zurück nach oben führen. Dazu hat der 61-jährige noch keinen konkreten Plan vorgestellt, doch die Ideen für ein Stadion bekräftigte Mey:

“Ich sage es in aller Deutlichkeit: Wir bauen ein Stadion für den TSV 1860 München. Ich habe zwei motivierte Investoren an der Seite, die mit den Füßen scharren und sagen: ‘Wenn du das so hinbekommst, wie du dir alles vorstellst, dann ist es für uns hochgradig spannend, ein Stadion zu bauen'”

Männergespräch mit Ismaik soll folgen

Wie der Münchener Milliardär weiterhin erklärte, will er zunächst mit dem jetzigen Investor Ismaik ein Gespräch führen. Hier sollen dann auch die Pläne von Mey bekräftigt werden. Dazu sagte der mögliche neue Investor:

“Ich reihe mich nicht in die Gruppe der Ismaik-Basher ein. Ich glaube aber, dass es notwendig ist, mal ein richtiges Männergespräch zu führen.”

Es könne ja nicht sein, dass ein Investor eine Summe X verspreche, das Geld aber dann nicht komme. Er frage sich, warum Ismaik überhaupt in den TSV 1860 München investiert habe. Eine Frage sicherlich, die sich auch manch ein Außenstehender stellt…

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X