Skip to main content

TSV Steinbach-Haiger fiebert dem Pokalspiel gegen Augsburg entgegen

Für den Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach-Haiger ist es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte: Am Sonntag empfängt der mittelhessische Dorfclub den Bundesligisten FC Augsburg im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals. Der Saisonstart gelang überaus gut, mit drei Siegen und zehn Punkten aus den ersten vier Spielen liegt die Mannschaft momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Auf die gute Form angesprochen meint der Geschäftsführer der Fußballsparte, Matthias Georg:

„Überrascht waren wir nicht. Wir wussten, dass wir eine gute Truppe haben und in der Lage sind, im oberen Drittel der Regionalliga mitzuspielen. Wir werden sicherlich nicht abheben.“

Die logistische Herausforderung ist groß für den Amateurverein

Es wird eine große logistische Aufgabe, dieses Pokalspiel über die Bühne zu bringen. Normalerweise kommen im Schnitt etwa 1140 Zuschauer zu den Ligaspielen, für das Pokalspiel wurden bereits 4.000 Tickets verkauft, wovon 600 nach Augsburg gingen. „Seit Wochen wird jeden Tag gewerkelt und gemacht“, beschreibt Georg das Treiben rund um das Stadion. „Der ganze Verein stößt an Grenzen. Man braucht viele ehrenamtliche Helfer, viele, die mitdenken und mithelfen, das Ganze zu bewältigen.“ Dabei ist der Verein mit der Terminierung des Spiels nicht einverstanden. „Man muss bedenken, dass sonntags der ganze Amateurfußball spielt“, sagt Georg. „Deshalb ist der Termin für uns ein bisschen ungünstig. Aber es wird definitiv voll werden.“

Durch den guten Saisonstart gibt es eine Menge Zuversicht

Das Selbstvertrauen nach dem guten Start in die Saison ist groß, doch bleibt Georg natürlich auf dem Boden der Tatsachen: „Für die Mannschaft wird wichtig sein, lange die Null zu halten, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und vielleicht die Sensation zu schaffen.“ Und sollte das klappen, dann können sich die Fans auf eine tolle Partie freuen. „Da würden wir uns nicht lumpen lassen“, so Georg. „Wir haben ja einen guten Partner, da würde man sicherlich einige Liter im weiteren Verlauf des Nachmittags springen lassen. Aber: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X