Skip to main content

TSV Steinbach und TSG Wieseck gründen Kooperation

Der Teilnehmer an der Regionalliga Südwest, TSV Steinbach, hat eine Kooperation mit der TSG Wieseck gegründet, dazu springt auch noch die JSG Kalteiche ins Boot. Ziel ist es, dass die vielen in Hessen gut ausgebildeten Jugendspieler näheren Kontakt zum leistungsorientierten Seniorenfußball erhalten. Genau diesen pflegt der TSV Steinbach schließlich schon seit geraumer Zeit. Was sich nicht zuletzt darin zeigt, dass man mittlerweile seine dritte Saison in der Regionalliga Südwest bestreitet, für viele Experten die sportlich stärkste der fünf Regionalligen in Deutschland. Die TSG Wieseck besitzt ein Jugendförderzentrum, in dem viele Spieler ausgebildet werden. Diese sollen von der neuen Kooperation profitieren.

Kooperation soll vielfältig mit Leben gefüllt werden

Aufseiten des TSV Steinbach sieht man viel Potenzial in dieser Zusammenarbeit, auch in Person von Jugendleiter Andreas Engel:

“Die Nachwuchsabteilung des TSV Steinbach kann von einer Kooperation im Jugendbereich profitieren.”

Neben gemeinsamen Trainingseinheiten sind weitere Maßnahmen geplant, um dieser Kooperation Leben einzuhauchen. Auch Testspiele sollen dazugehören, ebenso Sichtungstage. Doch die Kooperation beschränkt sich nicht allein auf die Spieler, die vielleicht mal für den TSV Steinbach in der Regionalliga antreten werden.

Auch die beteiligten Trainer sollen ihr Wissen und ihre Erfahrungen austauschen, voneinander lernen und dieses neue Wissen an ihre Schützlinge vermitteln. Neben dem TSV Steinbach kooperiert das Jugendförderzentrum der TSG Wieseck übrigens bereits mit Eintracht Frankfurt und der “Talentförderung Mittelhessen”, doch führt nun mal nicht jeder Weg eines hoffnungsvollen Talents gleich bis zu einem Bundesligisten. Mit dem TSV Steinbach bietet sich nun eine Option in der vierthöchsten Spielklasse.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X