Skip to main content

UD Las Palmas: Kevin-Prince Boateng winkt neuer 3-Jahres-Vertrag

Kevin-Prince Boateng hat bei der UD Las Palmas sein fußballerisches Glück gefunden. Nun will der Klub von der Ferieninsel Gran Canaria den Vertrag seines Topscorers langfristig verlängern und auch der deutschen Offensivakteur scheint sich einen Verbleib sehr gut vorstellen zu können.

Kevin-Prince Boateng vor Vertragsverlängerung

Erst im vergangenen Sommer wechselte Kevin-Prince Boateng zur UD Las Palmas, die den gebürtigen Berliner ablösefrei vom AC Mailand holten. Ein absoluter Glücksgriff, den auf der kanarischen Insel konnte sich Boateng wieder voll auf Fußball konzentrieren und mit Leistungen glänzen.

Las Palmas setzt auch in Zukunft voll auf die Dienste des 30-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2019 datiert ist. Zwar wird vor allem dem FC Valencia ein starkes Interesse am offensiven Mittelfeldakteur nachgesagt, aber die Anzeichen sprechen klar für einen Verbleib. Wie die „Marca“ vermeldet, bietet die UD Las Palmas Boateng einen neuen Drei-Jahres-Vertrag plus Option für eine weitere Saison. Der Ex-Bundesligaspieler (u.a Schalke, Borussia Dortmund) hat Klubpräsident Miguel Angel Ramirez in einem Gespräch mitgeteilt, dass er seine Zukunft in Las Palmas sieht, zumal ihm auch das Engagement überzeugt, wie der Klub sein Wachstum vorantreibt.

In der aktuellen Spielzeit trumpfte Kevin-Prince Boateng groß auf und erzielte im gelben Trikot zehn Tore in 28 Spielen. Damit ist er der beste Torschütze im Team von Trainer Quique Setien, zudem steuerte er fünf weitere Assists bei. Mit seinen guten Leistungen hatte Boateng auch großen Anteil, dass Las Palmas mit dem Abstiegskampf in der Primera Division nichts zu tun hatte und man die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden wird. Vor dem letzten Spieltag liegen die Inselkicker auf dem 14. Platz, den es zu verteidigen gilt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X