Skip to main content

Überraschung: Vorsitzender Michael Welling verlässt auf eigenen Wunsch Rot-Weiss Essen

Überraschung bei Rot-Weiss Essen aus der Regionalliga West. Der Vorsitzende Prof. Dr. Michael Welling verlässt den Verein nach über sieben Jahren auf eigenen Wunsch. Der Aufsichtsrat des deutschen Meisters von 1955 und der Noch-Vorsitzende haben sich darauf geeinigt, dass Welling seinen Nachfolger selbst einlernen wird. Nach den Informationen des Regionalligisten vom Dienstag ist ein Nachfolger bereits identifiziert worden. Bereits in der kommenden Woche soll dieser vorgestellt werden. Bis dahin führt Welling den Verein noch.

Michael Welling informierte Aufsichtsrat von Rot-Weiss Essen vor einigen Wochen

Zur überraschenden Nachricht rund um den Vorsitzenden sagte nun Dr. Andre Helf, der Vorsitzende des Aufsichtsrates:

„Als Michael Welling vor einigen Wochen mit dem Wunsch auf uns zugekommen ist, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, war das für alle Aufsichtsratsmitglieder eine überraschende Nachricht und durchaus auch ein sehr emotionaler Moment. Auch wenn wir immer damit rechnen mussten, dass Michael Welling Rot-Weiss Essen verlässt, hatten wir stets gehofft, die äußerst erfolgreiche und vertrauensvolle Arbeit möglichst lange fortzusetzen. Für den Schritt von Michael Welling haben wir aber dennoch Verständnis und freuen uns, dass er sich bereit erklärt hat, den Übergang mit uns gemeinsam zu gestalten.“

Michael Welling ist seit dem 1. Oktober 2010 Vorsitzender von Rot-Weiss Essen. Damals wurde er nach der Insolvenz des Vereins vom Insolvenzverwalter Dr. Frank Kebekus ausgewählt und zum 1. Vorsitzenden bestellt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X