Überraschung: Zdravko Kuzmanovic spielt offenbar erneut für den FC Málaga
Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits als Gerücht durch Málaga geisterte, scheint es nun tatsächlich so zu kommen. Zdravko Kuzmanovic wird auch in der Saison 2017/2018 für den FC Málaga spielen! Der 29-jährige Serbe wird offenbar noch heute in der spanischen Hafenmetropole erwartet. Dann soll die erneute einjährige Ausleihe vom FC Basel perfekt gemacht werden. Kuzmanovic soll dabei vor allem den zum VfL Wolfsburg abgewanderten Camacho im zentral defensiven Mittelfeld ersetzen. Wenn der 51-fache serbische Nationalspieler in die Nähe seiner Bestform zurückkommen kann, scheint dies sicherlich ein guter Ersatz für Camacho zu sein.
Zdravko Kuzmanovic mit Verletzungspech in der vergangenen Saison
Die Frage wird allerdings sein, ob Zdravko Kuzmanovic wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden kann. Auch in der Spielzeit 2016/2017 war der 29-jährige vom FC Basel an den FC Málaga ausgeliehen. Doch schon zu einem frühen Saisonzeitpunkt zog sich das Mittelfeldass einen Riss der Achillessehne zu. Damit brachte es Kuzmanovic auf ganze vier Einsätze in der La Liga für die Andalusier. Inzwischen ist der Serbe wieder vollkommen fit. Am vergangenen Wochenende stand er im letzten Testspiel des FC Basel vor der neuen Saison wieder erstmals für gut 20 Minuten auf dem Rasen. Nun also soll noch am heutigen Freitag der erneute Wechsel zum FC Málaga erfolgen. Zunächst für ein Jahr auf Leihbasis.
Kuzmanovic mit viel Erfahrung
Zdravko Kuzmanovic wurde in Thun geboren und fußballerisch beim FC Basel groß. Mit 19 Jahren wechselte der Serbe dann bereits zum AC Florenz. Es folgten die Stationen VfB Stuttgart und Inter Mailand, ehe es Kuzmanovic im Sommer 2015 wieder zurück zum FC Basel zog. Danach folgten noch Ausleihen zu Udinese Calcio und eben zum FC Málaga. Für die serbische Nationalmannschaft lief der 29-jährige bislang 51 Mal auf.
Keine Kommentare vorhanden