Skip to main content

Einige Überraschungen im DFB-Pokal

Kurz vor dem ersten Spiel im DFB-Pokal formulierte eine für ihre Schlagzeilen bekannte Zeitung die Frage, ob es diesmal keine Überraschungen in der ersten Runde dieses Wettbewerbs geben würde. Woraus diese Vermutung geschlossen wurde, ist nicht bekannt. Fakt ist: es gab Überraschungen im DFB-Pokal. Und dies teilweise durch die üblichen Verdächtigen.

Mal wieder die Berliner

Hertha BSC gehört nach Investitionen zu den Mannschaften, denen einige Experten in der kommenden Saison in der Liga etwas zutrauen. Die Vorbereitung verlief jedoch problematisch, viele Spieler sind verletzt. Und eine der ersten Überraschungen im DFB-Pokal in dieser neuen Saison war das 4:5 bei Eintracht Braunschweig am Freitag. Der Hauptstadtclub ist also direkt raus. Schaut man sich die vielen Begegnungen am Samstag an, kann im Grunde nur die 0:2 Niederlage des FC Erzgebirge Aue beim SSV Ulm 1846 in diese Kategorie fallen. Schwer tat sich Eintracht Frankfurt beim 2:1 beim TSV 1860 München.

Überraschung im DFB-Pokal aus Hamburg

Die größte Überraschung im DFB-Pokal am Sonntag war das 2:4 beim SV Elversberg, welches den FC St. Pauli ereilte. Vier Mannschaften aus der vierten Liga haben übrigens die nächste Runde erreicht… Bei der TSG 1899 Hoffenheim musste das Elfmeterschießen herhalten in Chemnitz. Auch das überraschte. Doch zurück nach Hamburg: der Hamburger SV, wie immer mit größeren Ambitionen ausgestattet, verlor am Montag mit sagenhaften 1:4 bei Dynamo Dresden. Und ein weiterer Bundesligist ist an diesem Tag ebenfalls ausgeschrieben: Arminia Bielefeld bei Rot-Weiß Essen. Ergebnis war ein 0:1. Welch Dämmer für die Euphorie.

Einige Spiele offen

Bekanntlich spielt der FC Bayern München erst Mitte Oktober gegen den 1. FC Düren. Ob hier eine der großen Überraschungen im DFB-Pokal möglich wird, ist fraglich. Das Spiel des 1. FC Schweinfurt gegen den FC Schalke 04 wurde aufgrund eines Gerichtsbeschlusses bekanntlich letzten Freitag abgesagt. Was hier passiert, muss man abwarten. Auch dieser Vorgang gehört in die Kategorie der Überraschung. Denn damit war nicht gerechnet worden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X