Skip to main content

Überraschungen zum Auftakt des DFB-Pokal


Die erste Runde im DFB-Pokal ist gespielt. Und natürlich gab es bereits die ersten Überraschungen. Genau die sind das Thema in diesem Artikel. Es geht nicht darum, dass Bayern München die nächste Runde mit einem Sieg bei Energie Cottbus erreicht hat. Oder dass Borussia Dortmund am Freitag mit einem 2:0 beim KFC Uerdingen 05 gestartet ist.

Die ersten Überraschungen im DFB-Pokal am Samstag

Nachdem am Freitag alles im Pokal mehr oder minder nach Plan ging (der knappe Sieg von Borussia Mönchengladbach beim SV Sandhausen war zumindest eine kleine Überraschung), schieden am Samstag die ersten Bundesligisten aus dem aktuellen Wettbewerb aus. Der 1. FSV Mainz 05 verlor mit 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern. Und der FC Augsburg unterlag mit 1:2 beim SC Verl. Schwer taten sich Fortuna Düsseldorf und der SC Freiburg, die erst in der Verlängerung erfolgreich waren. Die TSG 1899 Hoffenheim musste sogar ins Elfmeterschießen bei den Würzburger Kickers.

Weiter am Sonntag

Apropos Elfmeterschießen: sowohl der Hamburger SV als auch der 1. FC Köln, der FC St. Pauli und der SC Paderborn 07 hatten am Sonntag Glück. Fast wären sie gegen große Außenseiter ausgeschieden. Auch RB Leipzig tat sich überraschend schwer, gewann aber immerhin mit 3:2 beim VfL Osnabrück. Eintracht Frankfurt lag zweimal beim SV Waldhof Mannheim im Rückstand, setze sich am Ende jedoch mit 5:3 durch. Die großen Sensationen und Überraschungen blieben an diesem Tag aus.

Und am Montag?

Am Montag standen im DFB-Pokal noch vier Spiele an. Der VfL Wolfsburg müsste gegen den Halleschen FC in die Verlängerung, womit nicht zu rechnen war. Hannover 96 ist in Karlsruhe ausgeschieden, bekanntlich spielen beide Vereine in der zweiten Liga. Der VfB Stuttgart, der letztes Jahr gegen genau diesen Gegner ausgeschieden war, setzte sich knapp bei Hansa Rostock durch mit 1:0. Und die Bayern glänzten nicht, sie gewannen 3:1 bei Energie Cottbus. Das waren zumindest keine größeren Überraschungen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X