Skip to main content

Uerdingens Ex-Kapitän vor dem Absprung?

Obwohl die Saison schon begonnen hat kündigt sich beim Regionalligaaufsteiger KFC Uerdingen ein prominenter Abgang an. Der Kapitän des Meisterteams Timo Achenbach steht vor einer Trennung mit dem KFC Uerdingen. In der letzten Saison war Timo Achenbach unumstrittener Stammspieler und auch Kapitän der Oberligamannschaft. In der Sommerpause wurde dann bekannt, das Achenbach nach dem letzten Saisonspiel als Kapitän zurückgetreten war. Außerdem teilte er der sportlichen Führung und der Mannschaft mit, das er als Kapitän in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehe. Im Sommer gab es dann Spekulationen darüber, ob er den Verein wechseln würde. Das lag natürlich auch an der Einkaufstour vom KFC Uerdingen. Für seine Position wurden zwei neue Spieler geholt. Alemannia Aachen zeigte eine kurze Zeit ein großes Interesse an einer Verpflichtung, aber aufgrund der finanziellen Möglichkeiten wurde daraus nichts.

Verein äußert sich diese Woche

Timo Achenbach machte daraufhin die komplette Vorbereitung mit und stand auch in einigen Testspielen auf dem Platz. Trotzdem zeichnete sich schon ab, das es sehr schwer werden wird für den Ex-Kapitän. Vor dem ersten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln U23 gab es dann die nächste Überraschung. Da nur 18 Spieler für den Kader gemeldet werden durften, saß Achenbach nur auf der Tribüne. Das kam schon für viele überraschend. Trainer Michael Wiesinger sagte dazu, das es eine sportliche Entscheidung gewesen sei. Trotzdem sorgt das für neue Spekulationen. Achenbach hat zwar noch für zwei Jahre einen Vertrag beim KFC Uerdingen, aber die Spekulationen werden immer lauter. Der Ex-Kapitän äußert sich dazu nicht. Laut der lokalen Westdeutschen Zeitung will sich der Verein zu der Situation in dieser Woche äußern.

Quelle: Westdeutsche Zeitung

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X