Skip to main content

Ulrich Taffertshofer von Unterhaching nach Osnabrück

Der VfL Osnabrück aus der 3. Liga hat Ulrich Taffertshofer verpflichtet. Der 26 Jahre alte Defensivspieler spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching, wo sein Vertrag am 30.06.2018 ausläuft. Wie die Lila-Weißen informierten, hat Taffertshofer einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2020 unterschrieben.

Ulrich Taffertshofer unterschrieb Zweijahresvertrag

Ulrich Taffertshofer spielte in den vergangenen drei Jahren in Unterhaching. Davor stand der Defensivallrounder bei Wacker Burghausen und dem TSV 1860 München unter Vertrag. So durchlief er bei den Löwen beispielsweise sämtliche Nachwuchsteams. Der 26-jährige bringt es bislang auf 63 Spiele in der 3. Liga, 96 Partien in der Regionalliga und 46 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit war Taffertshofer bei 34 von 38 Drittligaspielen in Unterhaching im Einsatz, wobei er einen Treffer erzielte. Der 26-jährige absolvierte bereits den Medizincheck in Osnabrück und unterschrieb den Zweijahresvertrag.

Taffertshofer freut sich auf neue Herausforderung

Ulrich Taffertshofer erklärte nach der Vertragsunterschrift:

„Nach drei Jahren in Unterhaching freue ich mich auf eine neue Herausforderung. Mit ihrem sportlichen Konzept haben mich Daniel Thioune und Benjamin Schmedes von einem Wechsel zum VfL überzeugt, beide haben sich sehr um mich bemüht. Diese Wertschätzung möchte ich mit Leistung zurückzahlen und meinen Teil für eine erfolgreiche Teamleistung in der kommenden Saison beitragen.“

VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes fügte hinzu: „Ulrich Taffertshofer ist ein robuster Zweikämpfer, der vornehmlich im defensiven Mittelfeld aber auch auf sämtlichen Positionen in der Abwehrreihe eingesetzt werden kann. In Unterhaching ging er als Vizekapitän mit voran. Neben seiner fußballerischen Qualität werden uns insbesondere seine Laufbereitschaft und Balleroberungsmentalität helfen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X