Skip to main content

Unai Emery: 10,5 Millionen Euro Entschädigung bei Entlassung?

Französische Zeitungen spekulieren bereits über die Entschädigung für Unai Emery

In den französischen Medien wird inzwischen bereits darüber spekuliert, wie viel der spanische Fußballcoach in Diensten des französischen Serienmeisters der vergangenen Jahren wohl an Abfindung kassieren wird. Dann Unai Emery entlassen wird, scheint für sie schon festzustehen. Eine Erfüllung des Vertrages bis zum Juni 2018 mit dem 45 Jahre alten Fußballehrers scheint demnach kaum noch vorstellbar zu sein. Wie die L’Equipe nun berichtet, dürfte sich der Ex-Trainer des FC Sevilla über eine satte Abfindung freuen, sollte er gefeuert werden. Demnach muss PSG eine Entschädigung von 10,5 Millionen Euro bezahlen!

FC Paris Saint Germain im Formtief

In den vergangenen Jahren spazierte der FC Paris Saint Germain durch die französische Meisterschaft. Die Frage war meist nur, an welchem Spieltag PSG den Titel einfahren würde. Ganz anders jedoch verhält es sich in dieser Saison. Seitdem Unai Emery im Sommer die Franzosen übernommen hat als Cheftrainer ging es doch deutlich abwärts – wobei viele das in Zusammenhang mit dem Abgang von Zlatan Ibrahimovic zu Manchester United sehen. Nach 18 Spieltagen liegt der FC Paris Saint Germain derzeit mit 36 Punkten gar nur auf dem dritten Rang mit einem Rückstand von schon sieben Zählern auf Tabellenführer OGC Nizza um Mario Balotelli. Am vergangenen Wochenende setzte das Team die Sieglos-Serie fort mit dem unerwarteten 1:2 bei EA Guingamp. Damit brachte es der amtierende französische Meister zuletzt auf ein Remis und zwei Pleiten in den vergangenen drei Matches der Ligue 1.

Roberto Mancini im Anflug?

Sollte übrigens Unai Emery entlassen werden bei PSG, dann dürfte wohl Roberto Mancini übernehmen. Der Italiener war schon vergangenen Sommer einer der Kandidaten, wobei sich der Club aus der französischen Hauptstadt dann aber doch für den Coach des FC Sevilla entschied. Mancini wiederum ist inzwischen bei Inter Mailand entlassen worden und derzeit vereinslos.
Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X