Skip to main content

Union Berlin: Ablösefreier Stephan Fürstner heißes Thema bei 1860 München

Foto: Stephan Fürstner/Imago/Matthias Koch

Kehrt Stephan Fürstner dem 1. FC Union Berlin im Sommer nach drei Jahren gen Geburtsstadt München den Rücken? Nach Angaben des „Münchner Merkur“ baggert der TSV 1860 München heftig um die Dienste des defensiven Mittelfeldspieler. Damit der Deal aber über die Bühne geht, ist ein Aufstieg der Löwen von der Regionalliga Bayern in die 3. Liga zwingend erforderlich. Bei den Eisernen zählt Fürstner in dieser Saison nicht mehr zum absoluten Stammpersonal und kam erst 13 Mal zum Einsatz, davon in sechs Partien als Starter. Praktisch für den TSV: Der Vertrag des 30-jährigen Routiniers läuft aus, eine Verlängerung in der Alten Försterei ist nicht zu erwarten. Somit könnte er ablösefrei wechseln.

Fürstner wäre für 1860 sinnvolle Verstärkung

Der Sechser dürfte einer Rückkehr in seine Heimatstadt und einem Engagement bei den Blauen offen gegenüberstehen. Wenngleich er lange Jahre beim Stadtrivalen FC Bayern in der Jugend und den Amateuren kickte, ehe er diese 2009 Richtung Greuther Fürth verlassen hat. Sechzig-Coach Daniel Bierofka würde Fürstner zweifelsohne mit offenen Armen empfangen, da ein Transfer des ehemaligen U21-Nationalspielers sportlich sinnvoll wäre. Zumal der 1,78 Meter große Abräumer als stabile Stütze, leistungsorientiert und charakterstark gilt. Ganz nach dem Geschmack von Bierofka. Zudem bringt Fürstner die Erfahrung von 31 Bundesliga und 197 Zweitligaspielen mit.

Doch wie erwähnt, ist ein Wechsel nur bei einem Löwen-Aufstieg vorstellbar. Zwar führt der TSV 1860 seine Staffel souverän an, doch für den Sprung in die 3. Liga muss der Traditionsklub zuvor noch die Relegation erfolgreich überstehen.

Union Berlin: Ablösefreier Stephan Fürstner heißes Thema bei 1860 München
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*