Skip to main content

Union Berlin – Erzgebirge Aue: Abkühlung für Zuschauer geplant

Die Hitze nimmt kein Ende in Mitteleuropa. Weiterhin herrschen täglich weit über 30° C und Regen lässt dauerhaft auf sich warten. Das stellt die Profis im deutschen Fußballbetrieb vor größere Herausforderungen, die jeweils 90 Minuten eines Fußballspiels zu überstehen. Ebenso muss man sich aber Gedanken um die Verfassung der Zuschauer machen, die über eben diese 90 Minuten in der Hitze stehen oder sitzen. Beim 1. FC Union Berlin hat man jetzt bereits eine gute Idee, um den Fans beim anstehenden Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue Linderung zu verschaffen. “Sprühnebel” heißt hier die Antwort, die Erfrischung bringen soll.

Fans von Union Berlin können sich kostenlos abkühlen

An mehreren Stellen im Stadion werden Einrichtungen aufgestellt, die eine Wand aus Sprühnebel erzeugen. Durch diese können Fans hindurchlaufen und sich so die wahrscheinlich mehr als einmal benötigte Abkühlung verschaffen. Auf diese Weise verhindert man, auch jene Fans nasszuspritzen, die gar keine Abkühlung wünschen. Gleichzeitig ist der Aufwand zur Errichtung solcher Sprühnebel-Kanonen vergleichsweise gering.

Obwohl zumindest für Berlin am Sonntag – Anstoß beim Spiel 1. FC Union Berlin gegen den FC Erzgebirge Aue wird am 05.08.2018 um 15.30 Uhr sein – ein klein wenig Abkühlung der Temperaturen prognostiziert wird, hält man diese Maßnahme für angebracht. Schließlich würde diese “Abkühlung” voraussichtlich immer noch 28° C bedeuten.

Extra Training in der prallen Sonne angesetzt

Bewusst auf diese Bedingungen ging übrigens auch der neue Coach Urs Fischer bei seiner Trainingsgestaltung ein. Er ließ die Profis aus dem Kader des 1. FC Union Berlin zuletzt gleich zweimal nachmittags um 15 Uhr trainieren, um sich auf die Bedingungen beim kommenden Auftakt zur nächsten Zweitligasaison einstellen zu können.
Zumindest die Profis haben diese Konstellation gesundheitlich gut überstanden. Nun muss dies nur noch auch für alle Fans am Sonntag gelten, die sich ins Stadion an der Alten Försterei begeben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X