Skip to main content

Union Berlin holt Norweger Julian Ryerson von Stavanger

Zuletzt ist Viking Stavanger in Norwegen aus der ersten Liga abgestiegen, peilt als Club mit großem Namen in Norwegen natürlich den sofortigen Wiederaufstieg an. Deshalb hätte man einen seiner Topspieler wohl gerne gehalten. Dieser geht aber nun zum 1. FC Union Berlin in die deutlich stärkere deutsche zweite Liga. Sein Name ist Julian Ryerson, er ist Rechtsverteidiger und erst 20 Jahre jung, aber offenbar nach Meinung der Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin mit so viel Talent ausgestattet, dass er es in der 2. Bundesliga schaffen kann.
Dass der abgebende Club diesen Wechsel verkündet, ist allerdings ungewöhnlich.

Union Berlin schweigt über Ablösesumme

Offenbar war man bei Viking Stavanger weder über den Wechsel an sich noch über die erzielte Ablösesumme – die natürlich nicht publik gemacht wurde – besonders glücklich. Im Dezember wäre Julian Ryerson aber ohnehin ablösefrei gewesen, also wählte man bei den Norwegern den Weg, wenigstens noch ein bisschen Transfererlös zu erzielen.

Beim 1. FC Union Berlin wollte man Julian Ryerson eigentlich schon im letzten Winter verpflichten, weshalb dieser Wechsel jetzt nicht allzu sehr erstaunt. Doch damals fehlte den “Eisernen” noch das nötige Kleingeld, weil man noch Atsuto Ushida auf der Payroll hatte.
Dies hat sich gewandelt, nun hatte man also die Mittel, um den jungen Norweger für das Team aus Köpenick zu verpflichten.

Schon früher Kontakt zu Julian Ryerson

Schon auf der Reise zu den Queens Park Rangers, wo der 1. FC Union Berlin ein Testspiel absolvierte, hatte Manager Oliver Ruhnert nicht bestritten, dass man noch auf der Suche nach einem rechten Verteidiger sei. Diese Suche stellte sich dann aufgrund des bereits bestehenden Kontakts zu Julian Ryerson als nicht allzu kompliziert dar und nun ist der Wechsel in trockenen Tüchern, wie Viking Stavanger verkündete.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X