Skip to main content

Union Berlin im IFA-Testspiel gegen Girondins Bordeaux

Es hat schon Tradition beim 1. FC Union Berlin, dass eines der Testspiele in der Vorbereitung auf die jeweils folgende Saison vom Sponsor IFA präsentiert wird. Auch in diesem Jahr hat IFA einen besonderen Gegner für den 1. FC Union Berlin an Land bzw. nach Berlin ziehen können. Es ist der mehrfache französische Meister Girondins Bordeaux, der sich am Samstag, den 21.07.2018, im Testspiel die Ehre gibt, gegen den deutschen Zweitligisten 1. FC Union Berlin zu testen. Anstoß dieser attraktiven Paarung wird um 18 Uhr sein, Kinder haben zu diesem Highlight der Saisonvorbereitung beim 1. FC Union Berlin freien Eintritt.

Spieler von Union Berlin heiß auf Spiele statt Trainingslager

Nach dem Trainingslager in Marienfelde heißt es für die Spieler im Kader des 1. FC Union Berlin nun endlich wieder: Spieltag! Wenn es auch nur ein Testspiel ist, so dürfte ein solch namhafter Gegner wie Girondins Bordeaux durchaus als willkommene Herausforderung wahrgenommen werden. Dies gilt für die Spieler, aber noch mehr vielleicht sogar für die Fans.

Zudem ist es einer der ersten Auftritte des neuen Trainers Urs Fischer vor eigener Kulisse bei einem regulären Spiel. Da schaut man sicher umso lieber ins Stadion an der Alten Försterei herein, um sich von dessen Künsten und Auftreten selbst ein Bild zu machen. Allerdings dürfte die Aufgabe für sein Team alles andere als einfach werden.

Bordeaux immer noch Rekordhalter in Frankreichs Fußball

Als 6. der abgelaufenen Saison der Ligue 1 ist Girondins Bordeaux einer der Teilnehmer an der Europa League aus Frankreich. Insgesamt sechsmal wurde man sogar Meister in Frankreich, zuletzt 2009, als man mit 14 Siegen in Serie sogar einen selbst von PSG noch nicht gebrochenen Rekord aufstellte. Und mit einem Sieg dürfen die Gäste aus Frankreich auch am Samstag gegen den 1. FC Union Berlin kalkulieren, auch wenn Fans und Spieler des Gastgebers natürlich auf ein anderes Resultat hoffen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X