Skip to main content

Union Berlin: Saison-Aus für Sebastian Polter – Leistner-Abschied im Sommer bestätigt

Foto: Union Berlin/Fussball.com

Union Berlin hat am Freitagabend beim Gastspiel gegen Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern (3:4) nicht nur drei Punkte verloren, sondern auch noch Sebastian Polter. Der Stürmer der Eisernen hat sich beim Warmlaufen vor dem Spiel schwer verletzt und wird monatelang ausfallen. Wie der Zweitligist mitteilte, zog sich der 26-jährige Torjäger einen Riss der rechten Achillessehne zu. Die Diagnose hatte eine sofortige Ultraschall-Untersuchung vor Ort in Kaiserslautern ergeben. Polter, mit 12 Toren hinter Steven Skrzybski (13) zweitbester Torschütze der Hauptstädter, wird in Berlin noch weitergehend untersucht, danach trifft die medizinische Abteilung eine Entscheidung über die Therapie. Doch der 1. FC Union muss neben dem vorzeitigen Saison-Aus von Polter noch einen weiteren Rückschlag verkraften.

Leistner schlägt Union-Angebot aus – ablösefreier Abschied im Sommer

Denn wie der Klub am Samstagvormittag mitteilte, wird Toni Leistner Union im Sommer nach vier Jahren den Rücken kehren. Der Defensiv-Allrounder, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, hat das finale Angebot für eine Verlängerung für die erste und zweite Liga ausgeschlagen.

„Unsere Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren und wir würden, unabhängig vom Saisonergebnis, gerne mit Toni weiterarbeiten. Er hat sich allerdings anders entschieden und diese Entscheidung akzeptieren wir natürlich“, erklärte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung der Berliner, in einer Pressemitteilung.

Der Innenverteidiger, der zuletzt beim 1. FC Köln gehandelt wurde, kann die Alte Försterei somit ablösefrei verlassen. Mit einem Marktwert von 2 Millionen Euro ist Leistner hinter Polter der wertvollste Akteur der Eisernen und zählte im Saisonverlauf zu den Stammkräften im Defensivverbund. Bislang kam der 1,90 Meer große Rechtsfuß zu 21 Einsätzen in der laufenden Spielzeit, davon 20 Mal als Starter. In Kaiserslautern wurde er nur eingewechselt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X