Skip to main content

Union Berlin: Torwartfrage entschieden – Rafal Gikiewicz wird die neue Nr. 1

Rafal Gikiewicz

Foto: Imago/Camera 4

Lange Zeit war diese Frage beim 1. FC Union Berlin völlig offen. Doch nun hat sich der neue Trainer Urs Fischer beim Club aus Köpenick entschieden, wer der neue Stammtorhüter von Union Berlin werden wird.
Die Wahl fiel auf Rafal Gikiewicz, der diese Nachricht ebenso wie die Öffentlichkeit nach dem Testspiel des 1. FC Union Berlin bei den Queens Park Rangers in London erfuhr. Diesen Test hatte man zwar recht deutlich mit 0:3 verloren, obwohl die Queens Park Rangers ebenfalls nur Zweitligist sind. Für den 30-jährigen Rafal Gikiewicz hielt dieser Tag dennoch eine erfreuliche Nachricht bereit.

Gikiewicz ab sofort Stammtorhüter bei Union Berlin

Mit seiner Entscheidung eine Woche vor Beginn der neuen Saison vermeidet Trainer Urs Fischer auch weitere Unsicherheit bei beiden Keepern, die sich in diesem Rennen befanden – und ebenso in der davor zusammenzustellenden Defensive. Berlins dänischer Torhüter Jakob Busk wird damit als Ersatztorhüter in die Saison 2018/19 gehen.

Rafal Gikiewicz war erst vor wenigen Wochen vom Erstligisten SC Freiburg verpflichtet worden. Offenbar hat er den Trainer in dieser kurzen Zeit des Kennenlernens mehr von seinen Fähigkeiten überzeugt als sein Konkurrent Jakob Busk.

Unions Kapitän Felix Kroos wieder einsatzfähig

Auch ansonsten gab es Berichtenswertes von dem Testspiel bei den Queens Park Rangers: Kapitän Felix Kroos konnte wieder mitmischen. Er wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Dass er auch nichts an der klaren Niederlage ändern konnte, wird die mitgereisten 1.500 Fans des 1. FC Union Berlin weniger interessiert haben, als dass er somit für den Saisonbeginn am nächsten Wochenende zur Verfügung stehen wird. Und auf einen Einsatz vor der neuen Nr. 1, Rafal Gikiewicz, hoffen darf.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X