Skip to main content

Universitatea Craiova wäre nächster Gegner von RB Leipzig

Im letzten Jahr noch in der Champions League, nimmt RB Leipzig in dieser Saison an der Europa League teil. Genauer gesagt zunächst an der Qualifikation zur Europa League, momentan befindet man sich dort in der 2. Runde. Gegner von RB Leipzig sind die Schweden von BK Häcken, das Duell aus Hin- und Rückspiel findet ab dem 26.07.2018 statt. Sollte sich RB Leipzig dort durchsetzen, wartete in der 3. Runde Universitatea Craiova als nächster Gegner. Das ergab jetzt die weitere Zusammenstellung der Qualifikation durch die UEFA. Der rumänische Vertreter Craiova hatte sich als Sieger des Landespokals für die Europa League qualifiziert.

RB Leipzig müsste nach Rumänien reisen

Am 09.08.2018 hätte man zunächst ein Heimspiel in Leipzig gegen Universitatea Craiova, am 16.08.2018 würde man das Rückspiel in Rumänien bestreiten. RB Leipzig würde als Vertreter der Bundesliga auch in dieses Duell wie schon gegen BK Häcken als Favorit gehen. Allerdings sind zuletzt häufiger Clubs aus der Bundesliga an Gegnern aus als nicht so stark wahrgenommenen Ligen bereits in der Qualifikation gescheitert, was RB Leipzig im kommenden und auch in einem möglichen Duell gegen Universitatea Craiova eine Warnung sein sollte.

Ralf Rangnick wieder Trainer in Leipzig

Zudem befindet sich RB Leipzig nach der Trennung vom bisherigen Trainer Ralph Hasenhüttl und dem schon feststehenden Neuzugang Julian Nagelsmann nach dieser Saison in einer Art Umbruchsphase, in der Ralf Rangnick wieder einmal neben seinem Job als Manager auch die Trainerrolle bei RB Leipzig wieder übernommen hat. Zuletzt holte er sich gleich drei neue Assistenten in sein Team. Dennoch könnte der Umfang der Aufgaben so groß sein, dass Ralf Rangnick sich etwas verzettelt. Alles andere als das Erreichen dieses nun möglichen Duells gegen Universitatea Craiova wäre jedenfalls eine große Blamage – und auch nicht im Sinne der Clubgründer von Red Bull, die mit diesem Team hauptsächlich Werbung für ihr Produkt machen wollen, was natürlich möglichst auch international geschehen soll.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X