Skip to main content

Ur-Krostitzer bleibt Bierpartner von RB Leipzig

Foto: Emil Forsberg/Imago/Picture Ponit LE

Vieles hat die Firma Red Bull, Gründer und Betreiber von Rasenballsport Leipzig, selbst im Programm im Bereich Getränke. Neben dem Hauptprodukt, eben “Red Bull”, gibt es auch Red-Bull-Cola, Red-Bull-Limonade und ähnliches im Produkt-Portfolio der Österreicher. Was man allerdings nicht selbst produziert, ist Bier – und dennoch will man seinen Fans solches natürlich in der Red-Bull-Arena in Leipzig anbieten. Das erledigte bislang der Marktführer in Mitteldeutschland, Ur-Krostitzer, und wird das auch für weitere drei Jahre tun. Das verkündeten beide Seiten im Rahmen des Heimspiels von Rasenballsport Leipzig gegen den Hamburger SV (1:1) am Samstag.

Lokale Biermarke ist schon seit Regionalliga-Zeiten Partner

Ur-Krostitzer ist nicht nur Marktführer im Bereich Bier in Mitteldeutschland, sondern auch als Marke sehr populär in der Region. Der Bierpartner ist für viele Fans in und um Leipzig ein Stück Heimat. Gerade diese regionale Verbundenheit hob Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig bei der Verkündung der Verlängerung heraus. Die Biermarke sei schon Partner des Fußballclubs seit Regionalliga-Zeiten – das unterstreiche auch den beiderseitigen Willen, schon seit langem für die Menschen in Leipzig zusammenzuarbeiten.

Auf Seiten der Biermarke äußerte man sich dahingehend, dass die Verwurzlung von Rasenballsport in der Region auch durch die langjährige Zusammenarbeit mit Ur-Krostitzer unterstrichen – und nun noch einmal herausgehoben – werde. Gemeinsam wolle man noch weiter wachsen und nicht zuletzt möglichst viele sportliche Erfolge mit dem einen oder anderen Bier feiern können.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X