Skip to main content

Urs Fischer will mit Union Berlin am Samstag in Bielefeld gewinnen

1. FC Union Berlin gegen Arminia Bielefeld

Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Fünf Spiele sind in der 2. Bundesliga absolviert, nur zwei Mannschaften gibt es, die bisher noch nicht verloren haben: Die SpVgg Greuther Fürth und der 1. FC Union Berlin. Doch trotz dieser tollen Bilanz stehen die „Eisernen“ nur auf dem sechsten Tabellenplatz, denn drei der fünf Partien endeten nur mit einem Remis. Nach zuletzt zwei Remis in Folge will Union am Samstag auswärts gegen Arminia Bielefeld wieder in die Erfolgsspur.

„Bielefeld lässt den Ball in der Vorwärtsbewegung laufen. Arminia wird zu Hause noch einen Tick offensiver spielen“,

sagte Union-Trainer Urs Fischer, er hat den Gegner beim 0:0 in Magdeburg genau beobachtet. Für ihn sei es einfacher zu agieren, wenn der Gegner mit offenen Karten spiele, denn dadurch würden sich Räume öffnen.

Wann wird Sebastian Polter wieder ein Kandidat für die Startelf?

Fischer kann dabei auf die Mannschaft der letzten Wochen bauen. Sebastian Polter ist zwar wieder fit und ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, doch für ihn, der sich Anfang März einen Achillessehnenriss zugezogen hat, kommt dieser Einsatz wohl noch zu früh.

Arminia muss noch auf Sven Schipplock und Nils Quaschner verzichten

Beim kommenden Gegner gibt es zwei Spieler, die nicht dabei sein können: Sven Schipplock (Reha nach Kniereizung) und Nils Quaschner (Aufbautraining). Dafür ist Stürmer Fabian Klos aber wieder einsatzbereit, nachdem er seine muskulären Probleme überstanden hat. „Wir haben alle Spiele von Union gesehen. Sie sind noch ungeschlagen, was zeigt, welche Qualität sie haben – dennoch wollen wir natürlich gewinnen und brauchen dafür eine Top-Leistung“, so Cheftrainer Jeff Saibene vor dem Spiel. Die Statistik der vergangenen Duelle spricht für Arminia: Von den vergangenen vier Begegnungen konnte Union Berlin keines gewinnen. 1:1, 4:4, 0:2 und 1:1 hieß es zuletzt. Und bei insgesamt acht Spielen im Bielefelder Stadion gelang den Berlinern insgesamt nur ein Sieg – und der liegt schon lange zurück. In der Saison 2010/11 gab es einen 2:1 Sieg für Union Berlin.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X