Skip to main content

Uruguay gegen Portugal: Live im TV & Livestreams

Das zweite Achtelfinale dieser WM 2018 sieht wie schon beim ersten Spiel eine Paarung mit sehr namhaften Teilnehmern. Uruguay gegen Portugal, so lautet die Ansetzung für dieses Spiel ab 20 Uhr im Olympiastadion von Sotschi. Natürlich kann nur eines von beiden Teams weiterkommen. Welches wird das sein? Und wo kann man dieses Spiel live im TV verfolgen? Gibt es auch einen Livestream vom Spiel Uruguay gegen Portugal? Beide Fragen können mit ja beantwortet werden. Wo genau man das Spiel live im TV oder im Livestream sehen kann, erfährt man hier.

ARD ist bei Uruguay – Portugal an der Reihe

ARD und ZDF übertragen sämtliche Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft
2018 aus Russland. Die Moderation wird dabei jeweils aus dem Studio in Baden-Baden geleistet. So auch diesmal. Für das Achtelfinale Uruguay gegen Portugal haben sich ARD und ZDF darauf geeinigt, dass die ARD den Anfang machen wird am Samstag, den 30.06.2018. Das Erste Deutsche Fernsehen überträgt beide Spiele an diesem Samstag, damit natürlich auch das Spiel Uruguay gegen Portugal. Der Anstoß erfolgt um
20 Uhr deutscher Zeit, die Übertragung beginnt aber weit früher. Dann kann man alle nötige Vorberichterstattung unter anderem mit dem Experten Thomas Hitzlsperger erleben. Dieser wird in Kooperation mit den Moderatoren Alexander Bommes und Matthias Opdenhövel die passende Einleitung und Vorbereitung auf dieses Spiel übernehmen.

Livestreams in großer Auswahl

Das Tolle daran, wenn ein WM Spiel 2018 in der ARD übertragen wird, ist, dass die ARD nicht nur einen Livestream, sondern gleich mehrere zur Auswahl anbietet. Auf dem ersten Livestream wird das übliche Hauptbild der ARD gezeigt. Dieses kann man dann auf seinem Smartphone, Tablet oder Laptop oder auch auf weiteren Empfangsgeräten sehen, ohne dass man an sein Wohnzimmer bzw. an den Standort seines Fernsehgerätes gefesselt wäre. Doch neben diesem Hauptbild gibt es noch weitere Optionen für einen Livestream vom Achtelfinale Uruguay gegen Portugal.

Da wäre zunächst die Taktik Cam. Diese zeigt das Spiel ohne Kommentar von weit oben, man hat so fast das gesamte Spielfeld jederzeit im Blick.
Man sieht also auch bei Kontern, wie viele Mitspieler mitgelaufen sind, man sieht genau, wo der letzte Verteidiger steht. All das ohne nervige Schnitte und auch ohne manchmal zumindest nervigen Kommentar. Dazu gibt es die Team Cam für beide Teams, hier also Uruguay und Portugal. Diese beschäftigt sich hauptsächlich mit den Trainern der beiden Teams. Es werden aber auch andere Szenen nur aus der Sicht des jeweiligen Teams in den Vordergrund gerückt. Dazu kommt noch die Spider Cam, die ähnlich wie die Taktik Cam das Spielfeld nur eben von ganz weit oben zeigt. Außerdem der Livestream mit der Audiodeskription, die nicht nur für Sehbehinderte eine nette Alternative darstellt.

Bezahlsender sky diesmal keine Alternative

Der Bezahlsender Sky überträgt dieses Spiel allerdings nicht. Er hatte sich die Rechte an 25 der 64 WM-Spiele gesichert. Das Spiel Uruguay gegen Portugal gehört nicht dazu. Dieses kann man einzig bei der ARD live im TV sehen – oder dort eben auch im Livestream.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X