Skip to main content

Usain Bolt kommt zum Training zum BVB

Foto: Usain Bolt/Imago/Crash Media Group

Am kommenden Freitag bekommt der BVB auf dem Trainingsgelände hohen Besuch: Kein Geringerer als der 100-Meter Olympiasieger und Weltrekordler Urain Bolt wird sich in Brackel einfinden, um gemeinsam mit den Fußballprofis von Borussia Dortmund eine Trainingseinheit zu absolvieren. Das gab der Verein am vergangenen Mittwochabend bekannt. Damit wird Michy Batshuayi an diesem Tag nicht der schnellste Mann auf dem Platz sein, der auf die Anweisungen von Trainer Peter Stöger hört. Die Trainingseinheit soll im 10:30 Uhr stattfinden, darauf haben sich der BVB und der Sponsor von Bolt sowie Anteilseigner des BVB, der Sportartikelhersteller Puma, geeinigt.

Bolt kann sich eine zweite Karriere als Profifußballer vorstellen

Aus Sicht des BVB handelt es sich um eine groß angelegte PR-Aktion, die sicherlich eine Menge Zuschauer auf das Trainingsgelände locken wird. Immerhin handelt es sich im den achtfachen Olympiasieger und schnellsten Mann der Welt. Für Bolt geht es vielleicht noch um etwas anderes, denn seit seinem Rücktritt hat er immer wieder mal fallen lassen, dass er sich eine zweite Karriere als Profifußballer vorstellen könne. „Ich werde im März ein Probetraining bei Borussia Dortmund machen. Das wird entscheiden, was mit meiner Karriere wird. Wenn sie sagen, dass ich gut bin und ein bisschen Training brauche, werde ich sie fortsetzen“, sagte er zum Jahresbeginn in England. „Ich glaube wirklich, dass ich eine Chance habe. Ich sehe viel Fußball, ich verstehe es, ich spiele es. Mit Training werde ich richtig gut sein.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X