Skip to main content

Usain Bolt verkündet Teilnahme am „Soccer Aid“: Statt Profifußballer nun ein Benefizspiel gegen Robbie Williams

Foto: Usain Bolt/Imago/LAT Photographic

Lange hielt sich hartnäckig das Gerücht, der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt würde demnächst eine Karriere als Profifußballer starten. Der 31-jährige ist glühender Anhänger des englischen Premier League Klubs Manchester United und absolvierte dort sogar bereits ein Probetraining. Publikumswirksam verkündete der Sprinter zuletzt, er würde demnächst bei einer Fußballmannschaft einen Vertrag unterschreiben. Doch dem ist nicht so: Stattdessen gab er bekannt, dass er an einem Charity-Event am 10. Mai in Manchester teilnehmen wird. Zumindest hat er mit seinen widersprüchlichen Aussagen eines erreicht: Dieses Event ist nun in aller Munde, und die Mühe ist es Wert gewesen.

Robbie Williams als Kapitän der englischen Auswahl

Bolt hatte nach seinem Abschied vom Sprintsport immer wieder davon gesprochen, als nächstes eine Karriere als Fußballer zu starten: „Es ist ein Traum, ein neues Kapitel in meinem Leben. Ich möchte das wirklich machen und sehen, wie weit ich komme“, hatte Bolt erklärt: „Es ist ein persönliches Ziel, es ist mir egal, was andere Leute denken.“ Dass er sein Debüt nun bei einem Benefizspiel gibt, dem „Soccer Aid“ der UNICEF, wird seinem Traum zumindest im Ansatz gerecht. Beim größten Charity-Fußball-Event der Welt wird er als Kapitän der Weltauswahl auflaufen, die gegen die Auswahl Englands spielen wird. Bisher stehen nur die Mannschaftskapitäne fest: Bolt und, als Kapitän der englischen Mannschaft, Pop-Legende Robbie Williams.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X