Skip to main content

Uwe Neuhaus neuer Trainer bei Arminia Bielefeld

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat die Konsequenzen aus zehn Pflichtspielen ohne Sieg gezogen. Cheftrainer Jeff Saibene musste seinen Stuhl räumen. Für den Luxemburger übernimmt Ex-Dresden-Coach Uwe Neuhaus ab sofort bei den Ostwestfalen.

Jeff Saibene bei Arminia Bielefeld nach 20 Monaten entlassen

Jeff Saibene heißt der achte Trainer der laufenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga, der seinen Platz räumen musste. Nach zehn Pflichtspielen ohne Sieg feuerte Arminia Bielefeld den 50 Jahre alten Fußballlehrer. Nach dem 1:1 gegen den Tabellenvorletzten SV Sandhausen am vergangenen Wochenende zogen die Ostwestfalen nun die entsprechenden Konsequenzen. Der Luxemburger war 20 Monate lang Coach auf der Alm. In seiner Anfangsphase bei Arminia Bielefeld konnte Jeff Saibene Arminia Bielefeld knapp vor dem Abstieg retten. In der vergangenen Spielzeit führte Luxemburger die Ostwestfalen überraschend auf Rang vier und verpasste knapp die Aufstiegsrelegation zur Bundesliga. Nach nun nur 15 Punkten und Tabellenplatz 14 muss Jeff Saibene gehen – genauso wie Co-Trainer Carsten Rump.

Saibene selbst sagte:

“Die Erinnerungen an meine Zeit in Bielefeld sind absolut positiv, weil wir uns gemeinsam aus einer schwierigen Situation gerettet und in der Liga stabilisiert haben.”

Uwe Neuhaus neuer Trainer bei Arminia Bielefeld

Für Jeff Saibene hat Arminia Bielefeld bereits einen Nachfolger gefunden. Denn Uwe Neuhaus übernimmt mit sofortiger Wirkung bei den Ostwestfalen. Der frühere Coach vom 1. FC Union Berlin und der SG Dynamo Dresden erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Am heutigen Dienstag bereits leitet der 59-jährige zusammen mit seinem Co-Trainer Peter Nemeth das Training. Neuhaus war im August dieses Jahres überraschend bei Dynamo Dresden entlassen worden. Nun wird er am Freitag im Spiel bei Holstein Kiel erstmals auf der Bank von Arminia Bielefeld Platz nehmen. Sport-Chef Samir Arabi von Arminia Bielefeld sagte:

“Uwe Neuhaus ist ein sehr erfahrener Trainer, der gemeinsam mit seinem Trainerteam in der Lage ist, die Mannschaft weiterzuentwickeln und unsere Ziele zu erreichen…Nach intensiven Gesprächen mit allen Verantwortungsträgern des Clubs sind wir gemeinsam zu der Überzeugung gelangt, eine Veränderung auf der Position des Chef- sowie Co-Trainers vornehmen zu müssen.”

Achter Trainerwechsel in der 2. Bundesliga

Uwe Neuhaus für Jeff Saibene ist bereits der achte Trainerwechsel in dieser Saison in der 2. Bundesliga. Zuvor hatten Dynamo Dresden, der MSV Duisburg, der SV Sandhausen, der Hamburger SV, der 1. FC Magdeburg und gleich zwei Mal der FC Ingolstadt den Trainer getauscht.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X