Skip to main content

Vertrag läuft aus: Bleibt Max Meyer dem FC Schalke doch erhalten?

Mit Max Meyer ging es beim FC Schalke zuletzt wieder deutlich bergauf. Die Leistungsexplosion des 22-Jährigen hängt dabei eng mit der Entscheidung von S04-Trainer Domenico Tedesco zusammen, der den Rechtsfuß vom offensiven ins defensiven Mittelfeld zurückzog. Seither spielt Meyer weitaus konstanter. Auch das ehemals abwanderungswillige Schalker-Eigengewächs, dass die letzten sechs Spiele allesamt in der Startelf stand, erfreut sich über die jüngste Entwicklung. „Es lief sehr gut in den vergangenen Woche, für die Mannschaft und für mich“, erklärte er dem „kicker“ und schob hinterher: „Das war vor der Saison nicht unbedingt so zu erwarten.“ Im Sommer galt es noch als ziemlich sicher, dass Meyer seinen Ende Juni 2018 auslaufenden Vertrag bei den Knappen nicht verlängern wird.

Foto: Imago/Claus Bergmann

Heidel betont: „Signal muss vom Spieler kommen“

Zumal er bereits im August eine Vertragsverlängerung auf Schalke ausgeschlagen hat. Nun könnte sich im Vertragspoker eine Wende anbahnen, zumal die drittplatzierten Königsblauen die Tür für den Youngster weiterhin offen lassen. Doch S04-Manager Christian Heidel betonte im „kicker“, dass „das Signal aber nun vom Spieler“ kommen muss. Zugleich ist aber der deutlich Formanstieg des 1,73 Meter großen Mittelfeldakteurs natürlich auch den potentiellen Interessenten nicht vorenthalten geblieben. Man darf gespannt sein, wie sich die Personalie Meyer entwickelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X