Skip to main content

Vertrag läuft aus: Werder Bremen will mit Junuzovic verlängern

Foto: Zlatko Junuzovic/Imago/DeFodi

Mit dem 2:1-Sieg am Samstag beim FC Schalke 04 hat sich Werder Bremen aus der Abstiegszone gekämpft. Zum Matchwinner avancierte Zlatko Junuzovic, der mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Dreier perfekt machte und zugleich die Durststrecke von fünf sieglosen Spielen in Folge beendete. Der Vertrag des 30-jährigen Routiniers läuft im Sommer aus, doch mit seiner ersten Torbeteiligungen im Saisonverlauf wurde erfolgreich Eigenwerbung betrieben. Denn laut „Bild“ hat der SVW Junuzovic ein neues Vertragsangebot unterbreitet und damit die Verhandlungen über eine Verlängerung eingeläutet. Im Gespräch ist ein Kontrakt mit einer Laufzeit von drei Jahren bis 2021, wobei das Gehalt des Offensiv-Allrounders von Spielzeit zu Spielzeit reduziert werden und das Arbeitspapier insgesamt deutlich leistungsbezogener sein soll.

Bis Ende März soll Vertragspoker mit Junuzovic geklärt sein

Ein typisches Szenario an der Weser, da in der jüngeren Vergangenheit auch mit anderen altgedienten Spielern wie Clemens Fritz oder Claudio Pizarro nach diesem Modell verlängert wurde. „Wir haben vereinbart, dass wir uns nach der Winter-Transferperiode zusammensetzen, um die Zukunft zu besprechen“, erklärte Werder-Sportdirektor Frank Baumann den Ist-Zusatand vei Junuzovic. Bis spätestens Ende März soll im Vertragspoker Gewissheit herrschen.

Junuzovic: „Nicht die angenehmste Situation“

Der österreichische Nationalspieler heuerte im Januar 2012 von der Austria Wien kommend in Bremen an, wo er seither zu den Leistungsträgern und Stammkräften zu zählen ist. Zu Saisonbeginn fiel Januzuvoc noch wochenlang aus, sammelte bislang aber 13 Ligaeinätze, von denen er zehnmal in der Startelf stand. Insgesamt hat Junuzovic 186 Pflichtspiele für die Norddeutschen bestritten und dabei 21 Tore erzielt sowie 49 weitere Treffer direkt vorbereitet. Nun will er sich in den nächsten Wochen für einen Verbleib an der Weser empfehlen, wobei ihn seine aktuelle Vertragssituation nicht kalt lässt: „Nicht die angenehmste Situation. Du denkst schon immer wieder dran. Mir liegt von Werder derzeit nichts vor. Aber natürlich ist jedes Spiel auch immer eine Chance, sich zu zeigen.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X