Skip to main content

VfB Eichstätt löst Torhüterproblem mit Mustafa Özhitay

Der Regionalligist VfB Eichstätt hatte ein Problem: Die beiden Torhüter Michael Gurski und Jonas Herter verließen den Verein und auch die Zukunft von Thomas Bauer war laut Trainer Markus Mattes letztlich nicht geklärt: „Es könnte durchaus sein, dass Thomas Bauer im Oktober ein Auslandssemester antreten wird und schon aus diesem Grund waren wir stets auf der Suche nach einem weiteren Keeper“, so der Coach. Und jetzt hat der VfB einen neuen Torwart gefunden: Der 22-jährige Mustafa Özhitay kommt vom SSV Ulm 1846. „Mustafa Özhitay hat uns im Probetraining überzeugt, passt auch menschlich sehr gut zu unseren „Jungs“ und kann ab sofort eingesetzt werden.“

Schon wie Länderspiele für Aserbaidschan absolviert

Özhitay kam mit 18 Jahren zum SSV Ulm und wurde dort in der A-Jugend eingesetzt. Danach kam er in den Seniorenbereich und stand im Kader in der Regionalliga Südwest. Im Jahr 2017 bestritt er zwei U21 Länderspiele seines Heimatlandes Aserbaidschan und spielte gegen die U21 Deutschlands. Im vergangenen Jahr verlängerte er seinen Vertrag in Ulm bis 2019, der wurde jedoch im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Trainer Mattes freut sich über den Neuzugang:

„In Ulm kam „Musti“ nicht an Stammkeeper Batz vorbei und er suchte eine neue Herausforderung. Er studiert, macht gerade seinen Bachelor und er möchte sein Berufspraktikum in der Region absolvieren.“

Eichstätt in der Tabelle nun neunter

Der VfB Eichstätt steht in der Tabelle der Regionalliga Bayern derzeit auf dem neunten Rang und verlor bisher nur das Auftaktspiel am ersten Spieltag gegen den FC Bayern München II mit 1:5. Seitdem hat es keine Niederlage mehr gegeben. Eichstätt holte ein 1:1 beim FC Ingolstadt II, gewann gegen Pipinsried mit 4:0, sicherte in Illertissen und zuhause gegen Schalding ein torloses Remis und gewann am vergangenen Freitag bei der SpVgg Bayreuth mit 2:0. Am Freitag geht es zuhause im Liqui-Moly-Stadion gegen den VfR Garching um die nächsten drei Punkte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X