Skip to main content

VfB Lübeck bittet Fans um Mithilfe bei historischen Lücken für das Jubiläumsbuch

Foto: VfB Lübeck/Imago/Matthias Koch

Der VfB Lübeck wird im kommenden Jahr 100 Jahre alt. Grund genug für den Regionalligisten, ein Jubiläumsbuch mit dem Titel „100 Jahre Fußball beim VfB Lübeck“ herauszubringen – woran derzeit fleißig gearbeitet wird. Es soll aber nicht nur ein Geschichtsbuch entstehen, die Autoren wollen damit ein Nachschlagewerk für alle Fans und Interessierten schaffen. Aber es gibt Probleme, denn die Daten liegen in einigen Fällen nicht vor. So liegen alle Aufstellungen der Punktspiele ab 1947 vor – nur eine fehlt. Am 8. Mai 1976 gab es ein 6:0 gegen Flensburg 08, wegen eines Druckerstreiks gab es aber keine passenden Zeitungsberichte.

Fans um Mithilfe gebeten

Ähnliche Probleme gibt es auch mit den Punktspielen vor der Einführung der Oberliga und den Pokalspielen auf Kreis- und Bezirksebene zwischen den Jahren 1975 und 2001. Außerdem fehlen bei einigen Spielern noch die Vornamen und die Geburtsdaten, vor allem bei jenen, die nur kurz beim VfB gespielt haben. Das Jubiläumsbuch-Team um Christian Jessen und Birger Tralau bittet daher die Fans um Mithilfe. „Wer etwas beisteuern kann und will, erreicht uns am einfachsten über eine E-Mail an [email protected] oder einen Anruf auf der Geschäftsstelle (0451 484720) – oder ganz klassisch per Fax (0451 471314).“ Auch wer noch Originalbilder oder besondere Anekdoten beisteuern kann, ist Herzlich Willkommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X