Skip to main content

VfB Oldenburg: Die Null hinten als Erfolgsgarant

VfB Oldenburg Trainer Dietmar Hirsch gehört zu den Fußballehrern, die ein Spiel lieber mit 1:0 statt mit 4:3 gewinnen. In der laufenden Saison gelang das seinem Regionalligateam bereits viermal, doch seit dem 30. Oktober, als die Oldenburger zuhause gegen Lüneburg zum dritten Mal hintereinander ein 1:0 feiern konnten, werden die schlechten Auftritte in der Defensive immer häufiger. „Das war ein Spiegelbild für die ganze Saison wir machen vieles gut, kriegen aber immer wieder dumme Gegentore“, meint Stürmer Christopher Kramer mit Blick auf die 1:2-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen Flensburg und fordert: „Die Null muss mal wieder stehen.“ Auch sein Offensivkollege Daniel Franziskus sieht das ähnlich: „Ein Tor schießen wir eigentlich immer“, und er hat Recht damit.

Kramer fordert mehr Geilheit

Geschäftsführer Philipp Herrnberger scheint für sich den Schuldigen bereits gefunden zu haben, denn die Tatsache, dass Oldenburg in den ersten 15 Pflichtspielen der Saison achtmal hinten eine Null stehen hatte und in den sieben Partien nach der besagten Partie gegen Lüneburg nicht mehr, hängt offenbar mit der Leistungskurve von Joshua Adomako zusammen. „Vielleicht ist er im Kopf schon weg“, so die Vermutung von Herrnberger, denn der Vertrag des Innenverteidigers läuft am Ende der Saison aus. „Es liegt an jedem Spieler selbst wer nicht alles für den VfB gibt, hat hier nichts zu suchen“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt ganz allgemein. Kramer fordert mehr Siegeswillen: „Wir müssen alle zusammen konzentrierter sein“, fordert Kramer. „Wir brauchen diesen kollektiven Willen, diese Geilheit im Spiel gegen den Ball, die dem Gegner zeigt: Hier kommt heute nichts durch.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X