Skip to main content

VfB Oldenburg überzeugt im Testspiel gegen TV Dinklage

Spielausfälle sind in der Regionalliga derzeit keine Seltenheit, auch in der Regionalliga Nord kommt dies immer wieder vor. Am vergangenen Wochenende konnte der VfB Oldenburg den Spielausfall gegen BSV Rehden durch ein Testspiel gegen TV Dinklage kompensieren, bei dem knapp 100 Zuschauer zu Gast waren. Hier überzeugten die Blauen vor allem in der Offensive und nach 90 unterhaltsamen Minuten konnten die Gastgeber mit 7:3 gewinnen.

Erste Halbzeit Oldenburg überdeutlich besser

„Mit unserem Spiel nach vorn bin ich sehr zufrieden. Drei Gegentore gegen einen Landesligisten sind, bei allem Respekt vor dem Gegner, aber einfach zu viel. Ich ärgere mich zudem, dass wir beim ersten und beim zweiten Gegentor zuschauen und den Gegner nicht richtig stören“, war VfB-Trainer Dietmar Hirsch mit der Leistung seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden. Nach sieben Minute eröffnete Christopher Kramer den Torreigen, ein Zuspiel von Ibo Temin konnte er zum 1:0 nutzen. Die Oldenburger ließen den Druck in der Folge nicht weniger werden und belohnten sich mit einigen weiteren Toren. Nach einer Viertelstunde konnte Ibo Temin den zweiten Treffer erzielen, Kramer erhöhte sieben Minuten später auf 3:0. Allerdings ließen sich die Gäste nur bedingt von der Offensive der Hausherren beeindrucken. Noch vor der Pause konnte Felix Schmiederer den Anschlusstreffer erzielen.

Dinklage nutzt die Unordnung nach den ersten Wechseln

Doch nach dem Wiederanpfiff konnten Daniel Franziskus und Temin das Ergebnis auf 5:1 stellen, doch der Landesligist, der wirklich sehr wacker kämpfte, wollte sich nicht vollends abschießen lassen, sondern nutzte die nach den zahlreichen Wechseln der Oldenburger verlorene Ordnung. Steffen Espelage und Chris Neteler verkürzten auf 3:5. Danach zog der VfB das Tempo aber noch einmal an und in der Schlussphase erzielten Björn Hakansson und Conrad Azong die beiden letzten Treffer des Spiels zum 7:3 Endstand.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X